Airport Extreme-Karte im G5

max_9.2.1

max_9.2.1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

kann ich die Airport Extreme-Karte aus dem G5 rausrupfen und in mein
Powerbook G4 Titanium einbauen? Ist das immer die selbe Bauform
oder gibt´s da Unterschiede?

Hab den G5 als BTO mit Airport Extreme-Karte bestellen müssen,
hab aber einen Wireless Lan-Router, also wär die Karte sinnlos im G5...

Danke schonmal,
Max
 
Ich sage mal: das nicht geht. Die Ti-Books hatten "nur" 11MBit-Airport-Steckplätze. Erst die Alu-Books können damit ausgestattet werden. Die Extreme-Karten (54MBit) sind glaube ich kürzer und breiter als die normalen Airportkarten (11MBit), sind also von der Bauform her auch schon inkompatibel.

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht. Das Powerbook G4 Titanium benötigt eine alte Airport-Karte. Die Airport Extreme-Karte ist nicht baugleich! Insgesamt viel kleiner als die alte Airport-Karte (die besitzt PCMCIA-Format).

Wenn du einen WLAN-Router hast, ist doch die Airport Extreme-Karte gar nicht so nutzlos...du könntest dir das Kabel vom G5 zum Router sparen...oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch... hatte mich schon gefreut, das aus dem Ti-Book nicht immer der
D-Link raushängt.

@ noelrock: Der Router steht direkt auf dem Mac und ist auch noch mein Ethernet-Router. Da lohnt das sparen kaum :-(

Das wird dann wohl ein Fall für eBay.

Danke euch,
Max
 
Zurück
Oben Unten