Airport Extreme-Karte im G5

Diskutiere mit über: Airport Extreme-Karte im G5 im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. max_9.2.1

    max_9.2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Hallo zusammen,

    kann ich die Airport Extreme-Karte aus dem G5 rausrupfen und in mein
    Powerbook G4 Titanium einbauen? Ist das immer die selbe Bauform
    oder gibt´s da Unterschiede?

    Hab den G5 als BTO mit Airport Extreme-Karte bestellen müssen,
    hab aber einen Wireless Lan-Router, also wär die Karte sinnlos im G5...

    Danke schonmal,
    Max
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Ich sage mal: das nicht geht. Die Ti-Books hatten "nur" 11MBit-Airport-Steckplätze. Erst die Alu-Books können damit ausgestattet werden. Die Extreme-Karten (54MBit) sind glaube ich kürzer und breiter als die normalen Airportkarten (11MBit), sind also von der Bauform her auch schon inkompatibel.

    Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2005
  3. noelrock

    noelrock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Das geht nicht. Das Powerbook G4 Titanium benötigt eine alte Airport-Karte. Die Airport Extreme-Karte ist nicht baugleich! Insgesamt viel kleiner als die alte Airport-Karte (die besitzt PCMCIA-Format).

    Wenn du einen WLAN-Router hast, ist doch die Airport Extreme-Karte gar nicht so nutzlos...du könntest dir das Kabel vom G5 zum Router sparen...oder irre ich mich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2005
  4. max_9.2.1

    max_9.2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Sch... hatte mich schon gefreut, das aus dem Ti-Book nicht immer der
    D-Link raushängt.

    @ noelrock: Der Router steht direkt auf dem Mac und ist auch noch mein Ethernet-Router. Da lohnt das sparen kaum :-(

    Das wird dann wohl ein Fall für eBay.

    Danke euch,
    Max
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Extreme Karte Forum Datum
Wer hat Erfahrung mit Airport Extreme bzw. Apple Aiprot Extreme Karte? Internet- und Netzwerk-Hardware 06.09.2010
MP 09 mit Airport extreme Karte erkennt wlan Fritbox nicht, wenn Netzname verborgen Internet- und Netzwerk-Hardware 04.07.2009
Airport Extreme Karte für G4 Quicksilver Internet- und Netzwerk-Hardware 04.12.2008
AirPort Extreme Karte im MacBook pruefen Internet- und Netzwerk-Hardware 01.10.2007
Airport Extreme Karte im Powerbook spinnt... Internet- und Netzwerk-Hardware 14.07.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche