Airport Extreme im Mini zu schwach

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von marekbielak, 26.12.2005.

  1. marekbielak

    marekbielak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2005
    hallo,
    ich hab seit ein paar tagen einen mini mit eingebauter airport extreme karte.
    damit will ich in meine fritz.box.netz.
    bisher habe ich das mit meinem powerbook getan, dass die ältere airport-generation eingebaut hat.
    nun wundert es mich, dass mein powerbook ein viel stärkeres Signal empfängt (immer alle Balken voll schwarz) und der mini nur die ersten momente ein starkes signal hat und kurze zeit später, nach dem verbinden nur noch zwei Balken.
    Kann ich da irgendwas machen?
    Die Signalstärke ist mir ja eigentlich auch gar nicht so wichtig, nur hakt die internetverbindung auch des öfteren (nur auf dem mini!). Könnte das mit dem schwachen signal zu tun haben?

    schreibt mir bitte alles, was ihr da so wisst.
    danke
     
  2. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ja das wird sogar wahrscheinlich mit dem Schwachen signal zu tun haben, bei mir ist es nicht anders.
    Wenn du ein Bastler bist kannst du eine externe Antenne dranbauen hat schon jemand aus dem Forum gemacht
     
  3. krausebe

    krausebe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2005
    falls beim mini bluetooth aktiv ist, deaktiviere bluetooth mal testweise
     
  4. marekbielak

    marekbielak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2005
    an bluetooth kann's nicht liegen, das ist schon deaktiviert.

    wie geht das mit der externen antenne? gibt es da ein passendes bastelset?

    kann man vielleicht auch eine airport basis station zwischen fritz.box und mini als verstärker stellen?
     
  5. Harri-bo

    Harri-bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Da gibt's doch die Lösung, Stationen miteinander zu verkoppeln, um die Reichweite zu verlängern. Quasi von Station zu Station zu Station. Kuck mal auf der Apple-Seite nach...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Extreme Mini
  1. JoNeBerlin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    243
  2. kettcar64
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    243
  3. AppleTim
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    279
  4. occhio
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    246
  5. occhio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    273

Diese Seite empfehlen