Airport extreme im G5 imac eingebaut oder nicht?

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
moin,
ich lese auf der hompeage von mac, dass in den G5 imac ein airport extreme eingebaut ist. was heißt das jetzt, die karte zum empfang oder ist auch eine sendestation inkl. so das ich z.b. mit einem notebook über meinen imac direkt ins netz gehen kann, ohne eine externe airport station?
 
Eine Airport Extreme Karte ist im iMac eingebaut aber keine Airport Basisstation. Die Karte ist simple ausgedrückt einfach ein W-Lan Stick kopfkratz

Meines Wissens nach kann man die Internet-Verbindung teilen, bzw. gemeinsam nutzen lassen. Solltest du mit deinem iMac per Kabel Online gehen könntest du quasi mit der Airport Karte ein zusätzliches Wireless Netzwerk erstellen auf dies nun der Laptop zugreifen kann!
 
problem gelöst. man kann sich mit einem wlan notebook direkt über den imac (G5 mit isight) ins internet einklinken. man braucht dafür keinen externen airport.

danke trotzdem
 
das ist doch genau das was ich dir geraten hatte kopfkratz
 
ja, habe auch nicht gesagt, dass dem nicht so wäre, oder?
war mir nur nicht ganz sicher, ob wir das selbe meinen.

aber jetzt dürften ja alles klar sein.

gruß

seoulman
 
Zurück
Oben Unten