Airport Extreme hat Probleme, wird nicht gefunden

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

zunächst mal kurz mein Setup:

MBP 13" (OS 10.6.2) per 5 GHz mit Airport Extreme verbunden.
WinXP Rechner per Kabel mit Airport Extreme verbunden
Airport Extreme (aktuelle Firmware) per Kabel mit WG Rouer verbunden (mir war das router WLAN zu lahm)
WD 2,5" 640GB Platte an Airport Extreme (u.a. für Time Machine)

Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn mein Mac schlafen war, findet es die Airport Extreme nicht mehr. Ich bin zwar verbunden mit ihr (also mit dem WLAN) und I Net und die Netzwerkfunktionen gehen auch, aber ich kann das Time Machine Volume nicht mounten und das Airport Utility findet die Airport Extreme nicht, ebenso wie der Finder.
Mache ich einen Neustart, funzt alles ordnungsgemäß.

Ich habe bereits versucht, mit Onyx die Rechte zu reparieren und die Caches gelöscht.

Das Problem habe ich erst seit paar Tagen und soweit ich weiß, gab es keine Änderungen. Zumindest keine, von denen ich wüsste

Witzigeweise findet meine WinXP Kiste die Airport mit dem Airport Utility

Habt ihr eine Idee?

Gruß
 
Fehlen noch ein paar Infos?
Keiner eine Idee?
 
Hallo!

Ich häng' mich mal hier dran - habe ein ähnliches Problem. Nach einiger Betriebszeit findet keiner meiner Rechner mehr die Airport Extreme. D.h. Sie erscheint nicht mehr in der Finder Seitenleiste unter Freigaben, Time Machine findet das Volume nicht und der Drucker kann ebenfalls nicht angesprochen werden.

LAN und WLAN funktionieren allerdings einwandfrei, Routerfunktion (Internet) ebenfalls.

ALLERDINGS hilft bei mir nur ein Neustart der Extreme über das Dienstprogramm, ein Neustart des Rechners bringt gar nichts.

Nutze nur das 5Ghz Netz mit einem MBP, das 2,4 Ghz Netz mit dem iPhone und LAN mit einem Mini.

Hat einer 'ne Idee? Es handelt sich um ein Refurb-Gerät.

Danke & Gruß
 
Welche Firmware habt ihr drauf?
 
Ich hab 7.4.2
 
Hm, die lief bei mir problemlos.
 
Macht es vllt. Sinn die Firmware einfach nochmal neu ein zu spielen? In der gleichen Version?
 
Probier es mal ne Zeit lang auf 7.4 oder 7.4.1.
 
hallo bin auch neu hier und hab auch das Problem das meine AE nicht gefunden wird allerdings die von meinem Nachbarn, woran kann das liegen??
 
Zurück
Oben Unten