Airport Extreme for Dummies

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Diana, 20.12.2004.

  1. Diana

    Diana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hallo zusammen,

    naja, diese Frage wird für die meisten von euch jetzt ziemlich dumm klingen, aber ich will mir Airport Extreme zu Weihnachten wünschen und hab ein paar Fragen dazu wie das ganze denn genau funktioniert:

    1.) Brauche ich unbedingt einen WLAN-Anschluss (Provider) oder kann ich einfach mein Kabel das bisher ans Modem angeschlossen war in die Basisstation stecken und damit ins Internet gehen?

    2.) Wie funktioniert das genau, dass ich Musik in andere Räume schicke, wie schließe ich die Anlage an die Bassistation an?!? Mit nem iMonsterCable?

    3.) Wenn ich in Cafés über nen Hotspot ins Internet will funktioniert das mit der AirportExpressKarte, oder? Ist ja schließlich der Sinn des ganzen.

    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten oder auch Verweise auf frühere Dummie-Fragen, ich hab in der Suche nichts hilfreiches gefunden.

    Liebe Grüße, Diana
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    ad 1) ja
    ad 2) dafür müsstest du Airport Express kaufen, afaik nur der Express AirTunes
    ad 3) ja

    MfG, juniorclub.
     
  3. Diana

    Diana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hi Juniorclub,

    danke für die schnelle Antwort, nur bei 1. ists missverständlich, ja, unbedingt WLAN oder ja, Modem anschließen? :)

    Diana
     
Die Seite wird geladen...