Hallo!
Ich hab mir vor einiger Zeit die neue Airport Extreme gekauft und mir vor einer Woche auch noch eine Express dazu gegönnt, damit ich auch auf der Terasse und im Garten surfen kann.
Die Extreme funktioniert von Anfang an mit Firmware 7.1 problemlos, und als ich mir die Express (Firmware 6.3) mit dem Assistenten als WDS Station in das vorhandene Netz konfiguriert habe hat anfänglich alles sehr gut funktioniert. Nach einigen Stunden fing das Theater an - die beiden Stationen dürften "irgendwie" die Verbindung zueinader verlieren - und das auch wenn ich sie Testweise im selben Raum habe. Im Airport Dienstprogramm hab ich in diesem Zustand nicht beide aufgelistet, sondern immer nur diejenige mit der ich gerade die Verbindung hergestellt habe. Wenn man jetzt auf der Terasse hockt und sich auf der Express (entfernte Station) einbucht, hat man natürlich das Pech, dass man keine Verbindung mit der Basisstation mehr hat und daher keine IP Adresse zugewiesen bekommt und daher auch nicht im Internet surfen kann. Wenn ich einen der beiden Stationen dann neu starte, dann stellen die wieder die Verbindung her und alles läuft für eine gewisse Zeit wieder ok.
Ist irgendwem dieses Problem bekannt und hat er es lösen können?
Vielen Danki
Ich hab mir vor einiger Zeit die neue Airport Extreme gekauft und mir vor einer Woche auch noch eine Express dazu gegönnt, damit ich auch auf der Terasse und im Garten surfen kann.
Die Extreme funktioniert von Anfang an mit Firmware 7.1 problemlos, und als ich mir die Express (Firmware 6.3) mit dem Assistenten als WDS Station in das vorhandene Netz konfiguriert habe hat anfänglich alles sehr gut funktioniert. Nach einigen Stunden fing das Theater an - die beiden Stationen dürften "irgendwie" die Verbindung zueinader verlieren - und das auch wenn ich sie Testweise im selben Raum habe. Im Airport Dienstprogramm hab ich in diesem Zustand nicht beide aufgelistet, sondern immer nur diejenige mit der ich gerade die Verbindung hergestellt habe. Wenn man jetzt auf der Terasse hockt und sich auf der Express (entfernte Station) einbucht, hat man natürlich das Pech, dass man keine Verbindung mit der Basisstation mehr hat und daher keine IP Adresse zugewiesen bekommt und daher auch nicht im Internet surfen kann. Wenn ich einen der beiden Stationen dann neu starte, dann stellen die wieder die Verbindung her und alles läuft für eine gewisse Zeit wieder ok.
Ist irgendwem dieses Problem bekannt und hat er es lösen können?
Vielen Danki