AirPort Extreme erkennt Backup-Festplatte nicht

S

sim^^on

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich hab das folgende problem: ich habe meine festplatte, die ich schon immer als backup für time machine ("Hannah Backup" genannt) als USB-Platte verwende, an meine brandneue APE (A1354, FW: 7.5.2) gehangen und er erkennt sie nicht, sie erscheint gar nicht erst bei "Volume für Backup auswählen".

Wie krieg ich TM dazu, diese Platte anzuzeigen und das TM-Backup über die APE durchzuführen??

danke!
 
Hast Du die Platte im Airportdienstprogramm > APExtreme_neu > Laufwerke freigegeben?
*Eventuell* kannst Du das alte Backup nicht fortführen. Dann wird ein neues angefangen. Das alte bleibt dann aber, wenn Du willst, bestehen.
 
bildschirmfoto2011-02-eh47.png


So sieht das bei mir aus. Das LW wurde gefunden, es befindet sich auch im Finder (wohl nur als Airport Extreme), aber ich kann es überhaupt nicht erst als Volume bei Time Machine auswählen.

bildschirmfoto2011-02-tmu8.png


Freigegeben hab ich das Teil
 
keiner ne lösung?
 
Time Maschine über Airport Extreme an USB-Platte

Das wurde offensichtlich von Apple mittlerweile verboten.

Ansonsten verkaufen sie ja keine Time Capsule mehr

Grüße

Andreas (47)
 
Bei manchen scheint es noch zu gehen.
Ich weiß nicht genau, wovon das im Einzelnen abhängt.
 
ja weiss das denn hier keiner oder steht keiner vor dem gleichen problem? paltte ist ne WD elements 1TB.
 
Zurück
Oben Unten