AirPort Extreme ausschalten

Diskutiere mit über: AirPort Extreme ausschalten im Peripherie Forum

  1. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Hallo Zusammen

    ich möchte in nächster Zeit meinen alten Router in Rente schicken und wäre an der neuen AirPort Extreme Basisstation interessiert.

    Ein Punkt ist mir aber noch nicht ganz klar; mein alter Router hat ein 'richtiger Ausschaltknopf'. Dieser scheint bei der AirPort Express zu fehlen.

    Daher meine Frage(n): wie wird dann die Basisstation abgeschaltet? Wenn ich den Mac abschalte?

    Es geht mir darum, dass ich nicht möchte, dass das Ding irgendwie noch herumfunkt bzw. das Netzwerk bestehen bleibt während ich im Bett liege oder nicht am Mac sitze.

    Habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

    Besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

    Gruss
    Marti
     
  2. jape

    jape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Meine FritzBox hängt an einer abschaltbaren Steckdose. Nachts ist die einfach AUS...
     
  3. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    den "Abschaltknopf" wirst du an der Extreme Basis nicht finden.

    Wenn du sie abschalten möchtest, dann mach's doch so wie jape vorgeschlagen hat.
     
  4. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Da möchte ich mich mal dranhängen. Habe eine Airport Express. Wenn ich die ausschalte (Stecker ziehe) und dann wieder einstecke habe ich das Problem, dass trotz grünem Licht ich keine Verbindung habe. Es steht zwar das eine Verbindung besteht. Diese muss ich erst wieder aktivieren, indem ich diesen DHCL Button drücke. Das nervt. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, das beim Einstecken der Express das automatisch geschieht. Meine Express ist auf automatisch Verbinden eingestellt. Wäre toll, wenn da einer einen Tip für mich hätte.
    gruß wilmafeuerstein
     
  5. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    01.09.2005
    ich habe meine (das ufo) noch nie abgeschaltet. wenn ich sie nicht brauche, geht sie automatisch in standby und nur die mittlere led ist noch an.
    wieso unterbrecht ihr die stromzufuhr? um strom zu sparen oder aus sicherheitsgründen?
     
  6. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Also meine Express leuchtet immer grün, auch wenn mein Book und mein iMac schlafen, bzw. aus sind. Ich denke mir halt, das dann immer noch gesendet wird. Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte. Aber ein bisschen weniger Elektrosmog wäre halt auch nicht schlecht.
    wilmafeuerstein
     
  7. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    AirPort Extreme ausschalten? Wieso das?
     
  8. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    15.10.2005
    Weil es einfach nervt, wenn nachts 7 grüne Lämpchen leuchten. 3 grüne vom Modem, 3 beim Router und eine bei meiner Express.:o
    wilmafeuerstein
     
  9. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Registriert seit:
    03.10.2006
    ich hatte 3 Jahre eine Airport Extreme Basis in Betrieb, und die lief immer durch.
    Seitdem mein DSL-Modem die Grätsche machte, habe ich diesen Speedport als DSL-Modem-Router laufen, und der ist auch ständig eingeschaltet.

    Meine Airport Express nutze ich dagen nur bei Bedarf zum AirTunes-Streamen.
     
  10. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    06.04.2004
    Da gibts doch für wenig Geld Steckdosenleisten mit An/Ausschalte *klugscheiß* ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche