Airport Extreme als 2te WLAN Station an FritzBox - wie einrichten?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe bzw. Verständnisfrage:

Ich hab in meinem Büro eine FritzBox 7270, diese dient als WLAN Router für mein Büro plus DSL Versorgung in mein Netzwerk. Von der Fritzbox geht ein Netzwerkkabel in einen Gigabit Switch an dem iMac und Co hängen.
von diesem Gigabit Switch geht es quer durch mein Haus ins andere Ende. Hier würde ich nun eine Airport Extreme anschließen wollen. Diese dient dann dafür in diesen Räumen ein 2tes WLAN (unterschiedliche SSID, kein WDS benötigt) aufzubauen. Außerdem werden direkt an der Airport Station ein Apple TV sowie Blu-Ray Player hängen die ins lokale Netz bzw. Internet müssen.

Was muss ich diesbezüglich bei der Konfiguration der Airport Extreme beachten (insbesondere was DHCP angeht - meine FritzBox soll die Hauptarbeit leisten und die IP's lokal vergeben).
 
Zurück
Oben Unten