Airport Extreme Absturz

Diskutiere mit über: Airport Extreme Absturz im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Artimedis

    Artimedis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    Ich habe ein neues PB mit Panther und bin über eine Airport Extreme Station ans t-online DSL netz verbunden. Ich habe meinen Rechner mehr oder minder ständig online, da ich viel mit emails arbeite. Mit der letzten Firmware version ist mir die Airport station alle 24 h durch die automatische trennung von t-online abgestürzt was einen neustart der basis nötig macht. nach apple support völlig normal und nicht zu ändern!!! mit der neuesten firmware stürzt die station ca 2-3 mal am tag ab. das macht keinen spaß mehr!!

    Hat irgendjemand einen tipp zur lösung dieses problems? ich bin kurz davor meine airport station zurückzugeben.
     
  2. Haze

    Haze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    ich musst meine airport extreme basisstation reseten und neu konfigurieren als ich die neue Firmware drauf geladen hatte, da die Basisstation plötzlich "unsichtbar wurde".

    Aber seit ich dies getan habe (letzten Freitag) bin ich non-stop online und hatte keinen absturz mehr...

    cheers
    haze
     
  3. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ich verstehe nicht ganz warum ihr alle zur sehr teuren Airport Basisstation greift, es gibt doch auch andere hersteller die bessere Qualität zu einem viel niedrigerem Preis anbieten !

    mfg,

    Flo
     
  4. Haze

    Haze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
     

    Mag schon sein, aber ich kenne mich da zuwenig aus...habe dann gleich alles zusammen bei meinem Mac Händler gekauft, und bin eigentlich sehr zufrieden. Und ausserdem sieht das Ufo niedlich aus:D
     
  5. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Hallo Artimedis,

    genau über dieses Problem bin ich auch schon gestolpert und es ist richtig das dies bei 'Airport Extreme' in Verbindung mit 'T-Offline' als normal angesehen wird da es hier auftritt.

    Wundersamer Weise (ich weis nicht wie lange Du die Station schon einsetzt) nicht immer.

    Wenn die Verbindung von T-Online getrennt wird (weil 24 Stunden um sind oder warum auch immer) richtet T-Online ein paar Sekunden eine Sperre ein. Die Airport Extreme versucht allerdings in dieser Zeit zu verbinden, bekommt einen Fehler und stellt sich beleidigt in die Ecke.

    Ich hoffe für meine Airport Extreme Anlage die ich betreue das dies mit einer der kommenden Firmware-Versionen geändert wird.

    Bei manchen Leuten soll es geholfen haben die Verbindungsdauer (sprich automatisch trennen) auf eine Stunde zu setzen, bei anderen genau das Gegenteil (immer verbunden bleiben).
     
  6. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ok wenns so niedlich ist... :D

    Aber für alle anderen die noch vor dem Kauf stehen:

    Die Geräte von Drytec sind sehr gut und bei Ebay für knappe 100 Euro zu haben.

    Habe auch eins und (auch wenn nicht wirklich niedlich aussieht) das läuft ausgezeichnet.

    Viele Grüße,

    Flo
     
  7. Artimedis

    Artimedis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
     
     
  8. Artimedis

    Artimedis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    Hallo Quicksilver,

    ich vermute ich muss Dich entäuschen und kann mehr oder minder davon abraten die Firmware 5.3 zu laden, da seit dieser Version meine erwähnten Probleme deutlich zugenommen haben.
    Die Option automatisch trennen scheint nach meinen Erfahrungen nicht zu funktionieren, wenn man das Programm Mail benutzt und dabei alle paar Minuten automatisch nach neuen Emails sucht... Ich habe automatisch trennen alle 30 min und es funktioniert nicht. Vielleicht müsste ich 30 min lang alle Programme beendet haben, nicht im Internet sein und keine Mail schreiben, damit es sich ungestört trennen kann... Auch hier eine herbe Entäuschung durch Apple Support: "Das müsste aber eigentlich funktionieren vielleicht liegt das an der Airport Station, das ist dann so".
    Wofür habe ich eigentlich einen Apple Support, wenn die mir bisher nur unqualifizierten Quatsch erzählt haben?
     
  9. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2002
    Also bei mir hat das 5.3er Update gar keine Auswirkungen gehabt. Weder besser noch schlechter. Ich sagte ja auch warte noch auf ein geeignetes Update.

    Natürlich kann die Maschine nicht trennen wenn Du das Mailprogramm alle 5 Minuten abrufen läßt. Nur sowas macht man ja ansich nicht wenn man nachts schläft... ;)

    Das es so funktionieren MÜSSTE ist schon die richtige Aussage von Apple - auch wenn es Dir nicht gefällt. Kein anderer Anbieter ist so bekloppt und baut diese absolut blödsinnige Sperre rein.

    Sei besser über diese Aussage froh (wenn auch gleich fehlerhaft wie Du gleich sehen würdest) da ich bereits 2 mal damit gedroht hatte 2 Airport Extreme Stationen tauschen zu lassen da sich so nicht arbeiten läßt und die Aussage kam ja, da müssen die Stationen kaputt sein wir haben ja schon so viele davon verkauft aber von dem Fehler hören wir das erste mal. Erst als die Dinger schon so gut wie im Karton hatte kam ein Anruf das dieses Problem bekannt ist und das so wie es aussieht jeder T-Online-Kunde mit Airport Extreme darunter leidet. Mir wurde dann nahegelegt doch noch nicht auszutauschen da dies reine Zeitverschwendung ist und der Fehler trotzdem bestehen bleibt.

    Somit... Hoffen wir alle auf baldige Firmware Verbesserungen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Extreme Absturz Forum Datum
Wie kann ich mit Airport Extreme 1300 MBit/s (ac) erreichen? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 12:37 Uhr
Airport Extreme nicht alle Geräte erreichbar Internet- und Netzwerk-Hardware 08.09.2016
Airport Extreme ac erscheint nicht im Airport Dienstprogramm Internet- und Netzwerk-Hardware 13.08.2016
Airport Extreme + USB-Festplatte mit Performance-Problemen Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2016
HLP! Airport Express u. Extreme verweigern Firmwareupdate! Internet- und Netzwerk-Hardware 20.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche