Airport Extrem (Wireless Lan g) für PowerBook G4 550

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von strauch, 01.08.2003.

  1. strauch

    strauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Hallo,

    ich such seit einiger Zeit nach einer PCMCIA Lösung für mein PowerBook um es mit Wireless Lan g (54mbit) auszustatten. Von Apple gibt es ja leider kein entsprechendes Produkt. Kennt irgendwer einen dritt Hersteller der eine Karte mit Mactreibern anbietet?

    Für den PC wird man ja erschlagen mit dem Zeug.

    Danke und Grüße

    strauch
     
  2. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Mit dem Erscheinen der Version 3.1 der Apple eigenen Airport Software in der vergangenen hat das Unternehmen entgegen der bisherigen Tradition nun wieder Unterstützung Airport-kompatible PCMCIA-Karten von Drittherstellern in die Treiber eingebaut. Als erster Anbieter hat Asante die Apple-Treiber für den Betrieb des eigenen Produktes beworben. Die Aussage wurde nun von Apple Mitarbeiter Greg Joswiak bestätigt. Man will damit auch Besitzern älterer Macs den Aufstieg auf 802.11g alias Airport Extreme erleichtern, so Joswiak.

    Die passende Karte gibt es hier:
    http://www.asante.com/products/adapters/AL5402-XG/index.html

    Für den PowerBookG4 Titanium ist dies dank schlechter interner Antenne wohl auch die bessere Wahl...

    Viel Spaß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. strauch

    strauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.08.2003
    Wow Danke, und ich hab schon in Gedanken mit Ethernetbridges rumgespielt, was es aber nicht wirklich mobil macht.

    Klasse, dann klappt doch alles wie geplant. Achja ich hab noch ein altes G3 Powerbook, eines der ersten mit weißem Apfel, weiß jemand ob das einen 32bit PCMCIA Slot hat?
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hier findest du alle Modelle in einer Übersicht: http://www.cupertino.de/pages/models/index.html

    Wenn du das allererste PowerBook G3 von '97 hast, müsste das auch funktionieren. Laut Hersteller braucht es einen G3 mit freiem Cardbus-Slot. Solange du OS X laufen lassen willst, müsste auch alles hinhauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen