Airport Extrem - Unwissender sucht Hilfe

choleriker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Einen schönen 3ten Advent wünsche ich erstmal.

Vorweg möchte ich anmerken, dass ich total unwissend bin auf dem Gebiet Router/Wlan/Modem/Bridge und was es alles gibt.

Mein Problem ist mein momentaner Wlan Router (Arcor Easybox a 600). Irgendwie scheint das Gerät ein wenig zu spinnen.
Jetzt möchte ich mir einen neuen kaufen, weiß aber leider gar nicht worauf ich achten muss, damit auch alles klappt.
Kann ich jetzt einfach eine Airport Extreme kaufen und mit dieser die Easybox ersetzen?
Ein Telefon muss natürlich auch angeschlossen sein.
Oder muss ich eine andere Gerätschaft dazwischen schalten?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen

mfg
 
die AE ist lediglich ein wlan router ohne modem und du kannst auch keine telefone dran anschließen
was ist denn dein problem mit der easybox?
 
Also die easybox verträgt sich weder mit meiner Xbox, noch mit iPad/iPhone in Verbindung mit Youtube. Hinzu kommt, dass das Gerät ständig abstürzt. Bei Arcor würde ich wie bisher nur Ersatzgeräte bekommen und jetzt hab ich keinen Bock mehr und will mir etwas anderes kaufen.
Kannst du mir ein anderes Gerät empfehlen, das die ganze Easybox ersetzt?
 
Also die easybox verträgt sich weder mit meiner Xbox, noch mit iPad/iPhone in Verbindung mit Youtube. Hinzu kommt, dass das Gerät ständig abstürzt. Bei Arcor würde ich wie bisher nur Ersatzgeräte bekommen und jetzt hab ich keinen Bock mehr und will mir etwas anderes kaufen.
Kannst du mir ein anderes Gerät empfehlen, das die ganze Easybox ersetzt?

Was hälst du von einer FritzBox ?
 
Ja, mir ist das grundsätzlich egal, ich habe die AE auch nur vorgeschlagen, weil ich den Kram bei Apple so schön einfach finde.
Wenn Fritzbox, dann einfach die teuerste?
Und ist es sicher, dass ich diese Fritzbox dann einfach mit meinem Anschluss (Arcor) benutzen kann?
Wie gesagt, ich will dann die Easybox wegschneiden und nur die Fritzbox für Tele und Wlan usw.

Das geht einfach so?
 
Wenn Fritzbox, dann einfach die teuerste?

Wenn Geld keine Rolle spielt dann kannst du die teuerste nehmen. :D

Und ist es sicher, dass ich diese Fritzbox dann einfach mit meinem Anschluss (Arcor) benutzen kann?

Gehen wird das schon, kann dir nicht genau sagen wie es funktioniert, da ich nicht bei Arcor bin. Aber auf der Arcor Seite bekommst dazu mit Sicherheit mehr Informationen.
Kannst ja auch mal hier schauen.
 
Ok, auf der Seite steht etwas von einem Splitter.
Wenn jetzt die AE nur ein Router ist, was fehlt denn dann an Gerätschaften, damit ich auch nach wie vor ein Telefon benutzen kann?

Edit1:Gibts es sowas wie einen Schaltplan? Also von der "Steckdose" wo das Internet rauskommt bis zum fertigen WLAN?

Edit2: langsam nimmt's bei mir Form an ;-)
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Zzt benutze ich die easybox. Diese ist mit einem Kabel verbunden, das in der "Internetsteckdose" steckt.
Außerdem hängt das Telefon an der easybox.
Die easybox ist also ein all-in-One-Gerät.

Die AE ist das nicht, deswegen gebrauche ich einen Splitter und ein Modem.(?)

Könnt ihr mir bestimmte Modelle dieser Geräte empfehlen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es hat sich einiges getan. Heute morgen haben ich mit Arcor/Vodafone telefoniert und gefragt, ob ich die Easybox 600 durch einen selbst gekauften Router ersetzen kann. Die Antwort der Telefonistin war ernüchternd. -> Es geht nicht. Liegt an der Leitung und irgend einer Freischaltung die nur mit Arcorgeräten funktionieren soll.
Darauf bot sie mir an, eine Easybox 803 zu bekommen.
Ich nahm an und hoffe jetzt das Beste.

Wenn auch etwas Offtopic: Der Vertrag ist kündbar im August. Ist meine Unzufriedenheit mit dem Internetanschluss vll ein Kündingungsgrund? Und wenn ja, wie muss ich da vorgehen?

Habt ihr sonst schon Efahrungen mit der EB803?

Mfg
 
Zurück
Oben Unten