airport Extrem drahtlos und per Ethernet möglich??

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,

ich nutze an meinem MBP eine TC die im Netzwerk ist und auch drahtlos angesteuert wird. In den Airport-dienstprogramm-Einstellungen steht drahtlos und verbinden über Ethernet. Bei meiner zusätzlichen Airport Express Basisstation hatte ich, warum auch immer nur die Ethernet-Verbindung eingestellt (war bestimmt mal anders) um die Musik auf meine Stereoanlage zu streamen. Funktioniert auch. APE ist auch mit Ethernet -Kabel verbunden. Heute wollte ich einmal das MBP per Wlan betreiben und parallel die Musik streamen. Ging nicht....Bei der Einstellungsprüfung habe ich festgestellt, dass der Modus drahtlos bei der APE ausgestellt war. Also auf "ein" und mit Netzwerk verbinden. Läuft super

Aber jetzt die Frage:

In den Einstellungen der APE steht mit "mit drahtlosem Netzwerk verbinden...ok wie bei der TC. Aber unter "verbinden mit...steht drahtloses Netzwerk.

Heißt das, dass die APE nun egal ob das MBP per Ethernet arbeitet immer nur noch drahtlos arbeitet und das straemen per Ethernet ausgeschaltet ist.

Wer kann mir helfen
 
ist denn alles in einem Netz oder hast Du ein separates WLAN eingerichtet?
 
alles im Netz würde ich sagen . eingerichtet über die TC
 
Zurück
Oben Unten