AirPort-Express & WLAN-Router - keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von L with, 30.12.2005.

  1. L with

    L with Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hallo Forum,

    da ich das Problem welches ich habe, mittels Foren-Suche in der Form, in der es bei mir auftritt, nicht gefunden habe, mache ich jetzt einfach mal einen Thread auf.

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen PC und einen Mac G5.
    Im PC läuft eine normale WLAN-Karte, im Mac natürlich eine AirPort Extreme.

    Der Status: Der PC bekommt Verbindung zum Router und der Mac nicht mal dann, wenn der Router direkt auf dem Mac steht.
    Es handelt sich um einen DSL-Router, den ich >>hier<< gekauft habe.

    Aus den Systemeinstellungen geht hervor, dass ich noch nicht mal irgend eine Signalstärke reinbekomme, geschweige denn, ein Netzwerk finde.
    Woran kann es liegen?
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Folgendes Problem:

    Das eigentliche Problem ist, dass man hier schreiben kann was man will, denn erst vor 2? Tagen habe ich von diesem Router-Ladenhüter abgeraten.

    >Der Status: Der PC bekommt Verbindung zum Router und der Mac nicht mal

    http://www.apple.com/de/support/airport/

    MAC-Adresse der Airportkarte im MAC-Filter des Routers eintragen.

    Antennenstecker der Airportkarte auf richtigen Sitz prüfen.
     
  3. L with

    L with Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Hat damit nichts zu tun.
    Ein halbstündiges Telefonat mit der Apple-Hotline hat ergeben, dass meine AirPort-Karte nicht mit meinem G5 DC kompatibel ist.
    Wenn man mal richtig verarscht werden will, sollte man mal echt diese Hotline anrufen: Der gute Mann am anderen Ende der Leitung wollte mir allenernstes erzählen, AirPort-Karten seien nicht frei verkäuflich.
    Auf meinen Hinweis, dass man sie über den Apple-Store beziehen kann, wusste er auch nichts zu sagen.
    Nette Anekdote dazu: In diesem Online-Shop steht nur was von einer Kompatibilität zu AirPort-Extreme-fähigen Rechnern.
    Davon, dass zwischen G5- und G5-DC-Rechnern ein Unterschied besteht, schweigt sich sowohl Apple, als auch mein Rechner aus, der die Karte im SystemProfiler normal angenommen hat, sie aber, ohne Angabe von Gründen, nicht betreiben kann.
    Nach dem ganzen Ärger habe ich Gravis angerufen und gefragt, wie ich denn an eine neue, kompatible Karte käme.
    Antwort: Man habe selber keine. Ich könne aber frühestens nochmal in einem Monat (!!) anrufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen