Airport Express WLAN langsam. Wo ist der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von EndlichSwitcher, 14.10.2005.

  1. EndlichSwitcher

    EndlichSwitcher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2003
    Hi,

    ich habe einen Alice 2mbit anschluß und eine airport express und ein XP Notebook. Direkt am Modem per kabel erreiche ich volle geschwindigkeit, nur per WLAN über die airport epress leider nicht, es kommen nur 80KB/S durch, nicht mehr.

    kann mir jemand helfen, woran das liegen kann? ich hatte vorher freenet dsl - damit ging die airport express mit 2 mbit sehr gut und zuverlässig!

    es ist die firmware 6.2 installiert und auch die treiber auf dem notebook sind aktuell.

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Danke und Gruß, Dennis
     
Die Seite wird geladen...