Airport Express - Verbindung wird ständig getrennt

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe soeben von einem Mitbewohner gesagt bekommen, dass wenn er sich mit dem Internet verbindet seine Verbindung nach einiger Zeit abbricht... Obwohl er vier Striche Empfang hat!

Zur Illustration wie das Haus vernetzt ist: Bei mir im 3. Stock ist die Airport Station, die das WLAN-Signal verbreitet. Die Leute im 2. Stock benutzen das Signal von der Airport, der Mitbewohner im 1. Stock hat zur Verstärkung des Signals eine Airport Express bei sich. Wir haben noch eine zweite Airport im 4. Stock für den Drucker, die läuft aber nicht permanent...

Nun kam er zu mir und meinte, dass er sich zwar mit der Airport Express verbinden kann, aber dass er nach 10 Minuten rausgeworfen wird und wieder das Passwort eingeben muss. Das ist sehr ärgerlich. Er meinte, die Leute im 2. Stock hätten auch schon solche Probleme gehabt.

Nun die zentrale Frage: an was kann das liegen?
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt :)!

Besten Dank, cbfan
 
jetzt habe ich mehr Infos bekommen:
also es ist so, dass sich einfach das Internet Explorer Fenster schliesst, aber danach muss man es einfach wieder öffnen und schon ist alles i.O.. Es schliesst automatisch nach etwa einer Viertelstunde, was sehr nervig ist.
An was kann das liegen? Virus? Denn ich habe das mit meinem MBP nicht, nur die Mitbewohner mit ihren Windows-Rechnern...
 
Zurück
Oben Unten