Airport Express und WEP Verschlüsselung

M

Martin22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe den Airport Express in ein bestehendes WLAN-Netzwerk eingebunden.
Ohne Verschlüsselung funkioniert alles reibungslos.

Wenn ich nun die WEP Verschlüsselung im Airport Admin Programm eingeben möchte, erhalten ich dann bei Verlassen des Eingabefeldes "Netzwerk Kennwort" die Meldung: "Das Kennwort der Basisstation ist "public". Geben Sie zur Gewährleistung der Sicherheit ein anderes Kennwort als "public" ein...."

Wie kommt diese Meldung, bzw. wie muss die richtige Eingabe der WEP Verschlüsselung erfolgen ?

Danke für Hilfe.

Gruß Martin
 
ÄHM schau nochmal genau hin. Einen Public Key und ähnlicches gibts nur bei WPA2 Verschlüsselung und nicht bei WEP :)
WPA ist deutlich sicherer als WEP also schon zu empfehlen. stells aber erstmal auf WPA (ohne zahl) und verschlüssel es damit.
und wenn du doch die WPA2 verwenden willst dann google am besten mal was das eigentlich ist :) grüße
 
der dialog mit der nachfrage das das kennwort für die station "public" ist, und ob du sie ändern möchtest hat nichts mit WEP oder WPA oder der verschlüsselung des netzwerks zu tun. vielmehr ist das passwort für die station werksseitig auf "public" gestellt. das adminprogramm gibt dir den hinweis das du das kennwort für die station ändern solltest damit kein fremder auf die station zugreifen kann.

um eine WEP oder WPA verschlüsselung zu aktivieren musst du im adminprogramm unter dem reiter "AirPort" -> "AirPort Netzwerk" -> "Schutz" -> "Schutz ändern".

ich würde allerdings auch WPA empfehlen - alles andere ist sehr anfällig - die AirPort Express Station muss du dann wohl allerdings neu konfigurieren :(

schau einfach mal hier im forum unter WPA da findest du 'nen haufen anleitungen und tipps dazu ...
 
Zurück
Oben Unten