airport express und drucker..

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dp.hoffmann, 30.10.2004.

  1. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    hallo,
    habe eben eine airport express gekauft und versuche verzweifelt, meinen epson stylus photo 870 über den usb-anschluss einzustellen. laut beschreibung muss ich nur das druckercenter öffnen, hinzufügen wählen und rendezvous auswählen. dann soll mein drucker in der liste erscheinen. tut er aber nicht. was nun???
     
  2. quadra

    quadra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Wichtig ist, das Du den Drucker erstmal über eine direkte USB-Verbindung (Drucker-Rechner) am Mac installierst. Wenn der Treiber dann installiert ist und funktioniert schließt du den Drucker an der Airport Basis Station an und gehst den von Dir beschriebenen Weg über Rendezvous. Das hat bei mir mit zwei Druckern einwandfrei funktioniert.
     
  3. dp.hoffmann

    dp.hoffmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2004
    ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich vergessen hatte, das usb-kabel in die ae zu stecken... darum hats nicht geklappt.. ;-) danach gings...

    grins
     
  4. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Bei mir geht das nicht, er findet via Rendevous keinen Drucker an der AE, obwohl er am USB-Port des Rechners problemlos läuft.

    Was tun? (Brother HL-1430)

    Gruß,
    Christian
     
  5. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Neuestes Firmware Upgrade einspielen, das letzte Upgrade hatte einen Fehler.
     
  6. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Welches soll das sein? 6.1 hab' ich drauf... klappt trotzdem nicht :-(

    Gruß,
    Christian
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen