AirPort Express Router Einstellungen (Tele2 Tilgin HG 1112)

Polybote

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe von Tele2 einen Router (Tele2 Easybox, tilgin HG 1112) und möchte eine AirPort Express (APE) an meine Stereoanlage hängen.
Schon das Airport Dienstprogramm (OS X Lion) macht Probleme und gibt an, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
Also habe ich die APE auf Werkseinstellungen gesetzt und nochmals versucht einzurichten.

Welche Einstellungen muss ich denn am Router vornehmen? Ich glaube, er lässt die Geräte nicht miteinander kommunizieren. Firewall am Mac ist aus.

Dann war die APE konfiguriert und hatte grünes Licht.
Wenn ich auf der Anlage Musik spielen möchte, versucht er sich mit der AirPort Express verbinden (Lautsprecher auswählen), bricht aber dann nach einer Weile einfach ab.
Selten kommt dann eine Fehlermeldung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe den ganzen Tag damit verbracht, alle Schritte immer und immer wieder durchzugehen.
Soeben habe ich die APE in einem anderen Netzwerk (UPC) und OS X Lion ausprobiert und in 3 Minuten war alles installiert und funktionsfähig.

Wer hat einen Rat für mich, was ich bei dem Tele2 Router einstellen muss?

Hoffe sehr, auf Euer Know How!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Router 100%ig?

WLAN, LAN, DHCP etc?
 
WLAN Router. Ja, der funktioniert. Bin mit dem MacBook Pro, dem MacBook Air und 2 iPhones im WLAN.
 
Zurück
Oben Unten