AirPort Express, Problem einen PC in ein Apple-Netzwerk einzubinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Sydney1, 21.12.2006.

  1. Sydney1

    Sydney1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2006
    Hallo,
    ich habe ein Netzwerk über AirPort Express für den Internetzugang und die Druckerbenützung eingerichtet und somit zwei Apple-Rechner erfolgreich angeschlossen.
    Jetzt möchte ich einen PC in das Netzwerk integrieren, leider ohne Erfolg.

    Danke für leicht verständliche Hinweise (bin Anfängerin!)
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    505
    MacUser seit:
    27.02.2002
    >Jetzt möchte ich einen PC in das Netzwerk integrieren, leider ohne Erfolg.

    >Danke für leicht verständliche Hinweise (bin Anfängerin!)

    Das schützt Dich nicht davor nähere Angaben zur Technik zu machen, mit den bisher gemachten angaben "zwei Mac und ein Drucker funktionieren" kann man mehr oder weniger nur an der Glaskugel reiben und Beschwörungsformeln murmeln.. :)

    Ich vermute daher mal das es am PC an der Authentifizierung beim betreten des Apple Airport Netzwerk scheitert?

    (Vorrausgesetzt, die Mac-Adresse der PC WLAN Karte ist schon bei der Apple Basis bekannt, der gleiche Netzname und das gleiche Passwort wird verwendet)

    Möglicherweise ist das WLAN ja schon WPA(2) geschützt und möglicherweise muss der dazu verwendete Schlüssel beim PC in hexadezimaler Schreibweise eingetragen werden.

    Blankes raten ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen