AirPort Express Prob.

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hi,

ich mache nur folgendes:

Ich stecke die Express in die Steckdose und stecke den Stecker für die Stereoanlage rein.

Erg.:
Kurz grün, dann dauern orange blinkend.

Der Airport Assistent sagt mir, dass er kein Netzwerk findet.

Ich hab NIX anderes gemacht.
Fehlt noch was? Ich hab das Teil als kostenlose Dreingabe bekommen und keine Ahnung...

Was kann ich tun?


Gruß,
Achim
 
Du solltest die AE schon mit deinem Netzwerk verbinden ob es auch ohne irgendwie geht kann ich nicht sagen hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht mich aber nicht damit beschäftigt.
 
Sowas habe ich befürchtet.
Ich dachte, die empfängt halt die Musik vom PB und fertig.
Wie binde ich die in mein Netzwerk ein?
In der Mac-Hilfe steht nur einstecken und fertig.

Danke erstmal, Achim

(Guten Morgen übrigens :) )
 
du musst die Option mit besehendem oder vorhandnem Netzwerk auswählen deine Verschlüsselung angeben dann noch AirTunes aktivieren Name und Kennwort und fertig.
 
Die Airport Express erzeugt ihr eigenes WLAN-Netzwerk. Wenn du nun schon mit einem anderen, sprich deinem, WLAN verbunden bist wird die Station nicht gefunden.

Klick mal auf deine Airport Anzeige. Da sollte ein zweites Netzwerk auftauchen. Wie das genau heisst weiss ich leider nicht mehr, aber irgendwas mit Apple. Damit vervindest du dich und kannst deine Musik hören und auch die Airport Express dann so konfigurieren, dass sie sich mit deinem vorhandenen WLAN verbindet und dann immer zur Verfügung steht.
 
Resette die Airport Express, indem Du den Reset-Schalter unten mit einer Büroklammer reindrückst und erst dann die AE mit dem Strom verbindest. Dann wartest Du, bis die LED 4 mal grün blinkt und läßt den Reset los. Danach sollte Dein PB ein Netz finden.
Danach konfigurierst Du sie mit dem Airport Dienstprogramm in Dienstprogramme.

Gruss,
Thomas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr
DANKE!


Alles war ein bisschen hilfreich.
Empfang da, iTunes erkennt die Express auch, spielt aber nix ab.
Grund vermutl. :
Mir fehlt zum Konfigurieren der Express das Passwort des Vor-vor-Besitzers.
Wie kann ich das löschen/ ändern?

Gruß,
Achim
 
Und:
Kann ich nicht ins Internet UND auf die Express zugreifen?
 
Wie kann ich das löschen/ ändern?

Gruß,
Achim

Indem Du den oben von mir beschriebenen Reset durchführst. Es hätte übrigens geholfen, wenn Du schon
Anfangs geschrieben hättest, dass es sich um eine gebrauchte Airport Express handelt.
 
Und:
Kann ich nicht ins Internet UND auf die Express zugreifen?

Auch hier gilt: Informationen würden helfen. Bisher wissen wir, dass Du Internet hast, die Airport Express eingesteckt, nix gemacht und keine Ahnung hast. Das sind nicht gerade die wesentlichen Informationen.

Wie gehst Du ins Internet (Kabel/DSL/Modem), welcher Provider? Wie sieht Dein Netzwerk Stand heute aus (Router/Switch/Hub?)
 
Hi,
hast du bereits ein WLAN-Netz? Dann kannst du die AE ins bestehende Netz einfügen, im Internet surfen und gleichzeitig kabellos Musik hören. Um das Passwort deines Vorgängers zu umgehen, musst du sie wie oben beschrieben zuerst resetten. Danach muss die AE wie folgt konfiguriert werden:

a) verbinde dich mit dem Netzwerk der AE, das heisst by default "Apple Network 123xyz" [die letzten 6 Zahlen und Ziffern ihrer MAC-Adresse])
b) öffne das AirPort Dienstprogramm
c) klicke links auf die AE und unten auf "Manuelle Konfiguration"
d) jetzt gibst du den exakt gleichen Namen deines Netzwerkes, gleiche Verschlüsselungsart und das gleiche Passwort ein
e) unten rechts auf "Aktualisieren"
f) jetzt musst du dich allerdings wieder mit deinem eigenen Netzwerk verbinden!

LG
 
Auch hier gilt: Informationen würden helfen. Bisher wissen wir, dass Du Internet hast, die Airport Express eingesteckt, nix gemacht und keine Ahnung hast. Das sind nicht gerade die wesentlichen Informationen.

Wie gehst Du ins Internet (Kabel/DSL/Modem), welcher Provider? Wie sieht Dein Netzwerk Stand heute aus (Router/Switch/Hub?)

Hi Tomas,

da in der Mac-Hilfe es so einfach klang (einstecken Stromnetz und einstecken AE dann fertig) konnte ich nicht wissen, was Ihr noch brauchen würdet.

Nach dem 2. Reset hat´s geklappt, iTunes meldet aber: unbekannter Fehler!
Eine Verbindung besteht aber sicher.

Ich gehe mit einem WLAN Router von Samsung über Airport ins Inet.
Software ist aktuell unter 10.4.11

Gruß,
Achim
 
Hi moranibus,

obwohl ich EBEN geschrieben habe, dass es nicht klappt, geht es jetzt doch. Schade, das ist nicht Mac-like. Aber wahrscheinl. stell ich mich auch blos an....

Danke an Euch Alle. Jeder hat mir ein Stück weitergeholfen!

Achim

PS moranibus: Sagt Dir meine andere Anfrage was?
 
Zurück
Oben Unten