Airport Express & Port-Forwarding

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Bei der Airport-Basis kann man ja Port-Forwarding einrichten, das braucht man z.B. für Bittorrent oder ICQ, denke ich.

Das Problem ist: Man kann nicht unbegrenzt Ports forwarden, nach 20 Stück (glaub' ich) ist Schluss. Außerdem muss man die alle einzeln freigeben.

Beispiel: ICQ braucht für File-Transfer Port 20000 - 20010. Da muss ich dann elfmal den Port eingeben, ist nicht sonderlich sinnvoll. Geht das irgendwie sinnvoller?

Kann mir vielleicht jemand schlüssig erklären, was das Forwarding für einen Zweck hat und welche Sicherheitslücken es gibt?

Danke!

Gruß,
Christian
 
Keiner eine Idee?
 
also, icq sollte mit nat funktionieren, da brauchst du nix freigeben. bei programmen die eine direkte verbindung zu deinem rechner brauchen, mußt du ports forwarden. kann man bei der airportstation keinen range eingeben, der weitergeleitet wird? ich kenne leider das konfig interface nicht, aber bei meinem router bin ich es gewohnt gleich ganze bereiche durchschalten zu können. eine andere möglichkeit wäre (wenn die station das unterstützt) deinen rechner als dmz-host einzutragen. dabei werden dann ALLE pakete weitergeleitet an einen bestimmten rechner hinter dem router. dieser sollte dann aber tunlichst gut mit einer firewall gesichert sein!!! dieses feature würde ich auch nur temporär einsetzten, wenn es halt keine andere möglichkeit gibt
 
Zurück
Oben Unten