Airport Express ohne Zugriff

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von altenclub74, 15.05.2006.

1. altenclub74

altenclub74 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.03.2006
    Hallo liebe Fangemeinde,

mein erstes Apple-Teil und schon ein Reinfall :o

Habe ein AirportExpress über Patchkabel am Laptop angeschlossen, mehrere Hard- und Softresets durchgeführt, die orange Lampe blinkt, das Audiokabel ist nicht angeschlossen, aber trotzdem lauter Fehlermeldungen unter WinXP Prof.

-wie lautet das Standard-Paßwort zum Zugriff auf den Airport Express?
    -bei Eingabe von "0000" als Paßwort kommt die Fehlermeldung "Lesen von der Basisstation fehlgeschlagen, unbekannter Fehler (-6753)"
    -zu Beginn kommt die Fehlermeldung von Windows, dass "der konfigurationsfreie Dienst für drahtlose Verbindungen nicht arbeitet".

Bitte helft mir, sonst kommt das Teil nach zwei Abenden Konfiguration direkt in den Müll...

2. JimBeam

JimBeam MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2005
    Auf der beiliegenden CD ist doch ein PDF-Dokument mit der Anleitung enthalten oder ist das unter Windows nicht der Fall?

Ich kann dir nur soviel sagen, dass es unter OS X einwandfrei funktioniert und das sehr komfortabel.

Ich wuerde mal die Airport Express resetten und dann gemäß der Anleitung einrichten.

3. altenclub74

altenclub74 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.03.2006
    Das habe ich versucht, aber ein Paßwort steht nicht in der Anleitung und die Schritte funktionieren nicht wie beschrieben...

4. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Am Anfang muss man auch gar kein Passwort eingegeben. Verlangt das "AirPort Admin. Dienstprogramm" ein Passwort?
    Unter OSX: "AirPort Admin. Dienstprogramm" starten Station auswählen und "Konfigurieren" klicken, dann ein PW eingeben, wenn ein PW eingestellt wurde, sonst kommt nämlich gleich das Einstellungs-Fenster.

Keine Garantie?

5. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Bitte den Dienst mal aktivieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;821400

6. Pat Bateman

Pat Bateman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2005
    Die Airport-Express Station hat einen WAN Anschluss kein LAN. Mit nem Kabel wird das also nicht klappen.

Quelle

7. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2005
    Das ist so definitv falsch. Die APE hat nur einen LAN/WAN Anschluß (oder wie immer man den nennen will), an den kann man dann entweder ein DSL-Modem hängen, oder ein Cat5 Kabel zu einem Switch oder Rechner.

Das Vorgehen ist also schon richtig.

Ich kenne aber leider auch das Win Pendant zum Airport Admin Dienstprogramm nicht...

8. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Flashing amber:
    AirPort Express cannot establish a connection to the network or
    the Internet. See “Your AirPort Express Status Light Flashes
    Amber” on page 38.

Wenn ein anderer PC zur Verfügung steht, mal mit diesem probieren. Da ja bei dir schon vorher eine Fehlermeldung mit einem notwendigen Dienst kommt, wäre ein zweit PC zum Testen hilfreich. Konntest du den Dienst Aktivieren? Wenn nicht, könnte auch eine Windows Neuinstallation helfen, denn ohne den Dienst wird es nicht klappen!

Zuletzt bearbeitet: 16.05.2006
  9. Pat Bateman

Pat Bateman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2005
    @ Kalle klick mal auf meine Quelle Apple sieht das irgendwie anders als du.

"10/100BASE-T Ethernet-LAN-Anschluss: Nein"

10. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich würds auch erstmal ohne Kabel versuchen. Zumindest, ob dann die Status-Lampe nicht mehr blinkt, sondern immer grün leuchtet.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen