Airport Express nicht mehr auffindbar??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mac, 07.06.2006.

  1. mac

    mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2003
    Nachbem ich allso meine Airport Extreme Basisstation durch verbinden mit
    einem Ethernetkabel zum MBP im ADMIN... wiedergefunden und
    konfiguriert habe versuche ich nun die Airport Express Station mit
    Ethernetkabel zufinden. Neustart und diverses "gefummle" hatten keinen
    Erfolg gebracht . Irgenwie habe ich seit 10.4.6 Probleme mit finden
    der Airportstationen im Admin..programm . Habt ihr noch irgendeine Idee
    was ich anstellen könnte . Muss dieses Ding ja finden ohne neue
    Konfiguration läuft nichts .
     
  2. mac

    mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2003
    hat denn keiner eine Lösung ??? Mir ist es unbegreiflich dass ich weder
    nach Hardreset noch sonst welcher Versuche nicht in der Lage bin
    meine Airport Express im Admin..programm meines MBP zu
    finden . Das Problem habe ich eigentlich erst seit 10.4.6 Ich kann
    auch die Express mit Ethernet zum MBP verbinden und trotzdem
    zeigt mir der Admin nichts????
     
  3. SteveJobs

    SteveJobs Banned

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2005
    Jetzt kann ich dir eigentlich nur noch folgendes empfehlen.

    1. Onyx drüberlaufen lassen. Die Gesamte Optimierung und Bereinigung. Im Prinzip alles anklicken was da steht.

    2. Nicht hauen. :D OS X komplett neuinstallieren lassen inkl. Festplattenformatierung.

    Garantie hast du ja leider nicht mehr. Also wirst du auch nicht beim Apple Support anrufen können.

    Alternativ könntest du wenn auch das nicht hilft noch alle Apple Airport Express Support Dokumente durchlesen.

    Mein OS X macht leider auch hin und wieder unerklärliche Mucken. Manchmal reagiert z.B. Mail nicht mehr.

    Nach endloser Fummelei und diversen Neuinstallation inkl. Onyx usw. hab ich irgenwann durch Zufall gemerkt, dass ich die gesicherten Mail Files nur mit Backup 3 wiederherstellen muss und es reagiert wieder.

    Keine Ahnung warum und wieso.

    Vor ein paar Tagen nachdem mein MacBook kam hab ich ca. 12 Stunden problemlos im I-Net gesurft. Dann hab ich plötzlich keinen I-Net Zugang mehr bekommen.

    Nach einer kompletten Neuinstallation ging es dann plötzlich wieder. Auch in dem Fall hab ich nicht den leisesten Schimmer warum und wieso.

    OS X muckt hin und wieder leider ebenso wie Windoof XP.

    Da kann man wohl nichts machen. Ich bin nur froh, dass ich mich im Gegensatz zu vielen anderen ganz gut mit Computern auskenne.

    Viele Opis und Omis würden natürlich gleich zu einem Computerexperten rennen der ihnen 100,- + X abknöpft und dabei selber nicht weiß woher das Problem kommt.

    Mehr kann ich leider nicht für dich tun. Sorry.
     
  4. larsoli

    larsoli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.07.2003
    Habe das Problem auch hin und wieder. Ich kenne die Ursache dafür nicht, aber bei mir hilft es, die APX-Station vom Netz zu trennen und wieder einzustöpseln.

    Probiers halt mal...

    Viel Glück
     
  5. mac

    mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2003
    Trotzdem Vielen Dank
     
  6. mac

    mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2003
    Ich hatte heute die Faxen dicke !! Habe meine Airport Express zu Gravis
    gebracht die sollen das Ding mal checken und das neue Update(6.3)aufspielen
    Vielleicht bin ich ja dann in der Lage mit 10.6.4 und Admin.....
    die Station wieder zu finden.
    Ich frage mich warum ich seit 10.6.4 soviele Probleme mit Airport Extreme
    und Express habe?
    Ich gebe zu ich habe für beide nicht immer alle aktuellen updates gemacht !?
    Wenn ich die Express dann wieder mit admin... nicht finden sollte ..........
     
Die Seite wird geladen...