Airport Express nicht mehr auffindbar??

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Nachbem ich allso meine Airport Extreme Basisstation durch verbinden mit
einem Ethernetkabel zum MBP im ADMIN... wiedergefunden und
konfiguriert habe versuche ich nun die Airport Express Station mit
Ethernetkabel zufinden. Neustart und diverses "gefummle" hatten keinen
Erfolg gebracht . Irgenwie habe ich seit 10.4.6 Probleme mit finden
der Airportstationen im Admin..programm . Habt ihr noch irgendeine Idee
was ich anstellen könnte . Muss dieses Ding ja finden ohne neue
Konfiguration läuft nichts .
 
hat denn keiner eine Lösung ??? Mir ist es unbegreiflich dass ich weder
nach Hardreset noch sonst welcher Versuche nicht in der Lage bin
meine Airport Express im Admin..programm meines MBP zu
finden . Das Problem habe ich eigentlich erst seit 10.4.6 Ich kann
auch die Express mit Ethernet zum MBP verbinden und trotzdem
zeigt mir der Admin nichts????
 
Jetzt kann ich dir eigentlich nur noch folgendes empfehlen.

1. Onyx drüberlaufen lassen. Die Gesamte Optimierung und Bereinigung. Im Prinzip alles anklicken was da steht.

2. Nicht hauen. :D OS X komplett neuinstallieren lassen inkl. Festplattenformatierung.

Garantie hast du ja leider nicht mehr. Also wirst du auch nicht beim Apple Support anrufen können.

Alternativ könntest du wenn auch das nicht hilft noch alle Apple Airport Express Support Dokumente durchlesen.

Mein OS X macht leider auch hin und wieder unerklärliche Mucken. Manchmal reagiert z.B. Mail nicht mehr.

Nach endloser Fummelei und diversen Neuinstallation inkl. Onyx usw. hab ich irgenwann durch Zufall gemerkt, dass ich die gesicherten Mail Files nur mit Backup 3 wiederherstellen muss und es reagiert wieder.

Keine Ahnung warum und wieso.

Vor ein paar Tagen nachdem mein MacBook kam hab ich ca. 12 Stunden problemlos im I-Net gesurft. Dann hab ich plötzlich keinen I-Net Zugang mehr bekommen.

Nach einer kompletten Neuinstallation ging es dann plötzlich wieder. Auch in dem Fall hab ich nicht den leisesten Schimmer warum und wieso.

OS X muckt hin und wieder leider ebenso wie Windoof XP.

Da kann man wohl nichts machen. Ich bin nur froh, dass ich mich im Gegensatz zu vielen anderen ganz gut mit Computern auskenne.

Viele Opis und Omis würden natürlich gleich zu einem Computerexperten rennen der ihnen 100,- + X abknöpft und dabei selber nicht weiß woher das Problem kommt.

Mehr kann ich leider nicht für dich tun. Sorry.
 
Habe das Problem auch hin und wieder. Ich kenne die Ursache dafür nicht, aber bei mir hilft es, die APX-Station vom Netz zu trennen und wieder einzustöpseln.

Probiers halt mal...

Viel Glück
 
Trotzdem Vielen Dank
 
Ich hatte heute die Faxen dicke !! Habe meine Airport Express zu Gravis
gebracht die sollen das Ding mal checken und das neue Update(6.3)aufspielen
Vielleicht bin ich ja dann in der Lage mit 10.6.4 und Admin.....
die Station wieder zu finden.
Ich frage mich warum ich seit 10.6.4 soviele Probleme mit Airport Extreme
und Express habe?
Ich gebe zu ich habe für beide nicht immer alle aktuellen updates gemacht !?
Wenn ich die Express dann wieder mit admin... nicht finden sollte ..........
 
Zurück
Oben Unten