Airport Express nach kurzen Stromausfall tot

ComputerAlex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleiner Problem mit meiner Airport Express:

Nach einem kurzen Stromausfall geht sie nicht mehr an, man sieht nur kurz ein rotes Licht aus der Audio-Buchse aufflackern. Sonst blinkt nichts, und eine Verbindung kann man auch nicht aufbauen.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

lg,

ComputerAlex

PS. Achtung: Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
das rote licht aus der audio buchse ist der optische ausgang ..

wenn nicht mal mehr das led blinkt, dann wird sie wohl tot sein ... wahrscheinlich gabs ne kurze überspannung, die die airport express gekillt hat.

wirst wohl nix machen können, außer ne neue zu kaufen.
 
das rote licht aus der audio buchse ist der optische ausgang ..

wenn nicht mal mehr das led blinkt, dann wird sie wohl tot sein ... wahrscheinlich gabs ne kurze überspannung, die die airport express gekillt hat.

wirst wohl nix machen können, außer ne neue zu kaufen.

Das mit Überspannung kann ich mir nicht vorstellen, da an der gleichen Steckerleiste, an der die Airport hängt, der Mac, der Router, Telefon... hängen, und die funktionieren einwandfrei.
 
schon probiert, nen hard reset zu machen? gibt nen kleinen schalter, den man zb mit ner büroklammer drücken muss ...
 
wenn die leuchtdiode nicht mehr leuchtet, ist wahrscheinlich das interne netzteil hin. bei den ersten airport express ist der fehler häufiger aufgetreten, von einem Tag auf den anderen... bei mir war es auch so.

Ich bin kein großer Bastler, aber das hab ich hinbekommen:

http://echoone.com/airport-express/

wenn du ein 5V-Steckernetzteil dein eigen nennst (mal in die Kiste schauen) kosten die Ersatzteile nur 4-5€.

Das Ganze sieht zwar nicht sehr schön aus, funktioniert aber gut.

Und du hast 88€ für einen neue Apex gespart.

Good luck!
 
Bei mir gab vor Kurzem bei einem Gewitter als einzigem Gerät im Haus die Telefonsteckdose der Telekom ihren Geist auf.
Wenn zur Schadenszeit ein Gewitter in der Nähe war, ist es schon denkbar, dass eine Überspannung den AE in den ewigen Transistorhimmel geschickt hat (so es ihn denn gibt).
Wenn es eine Überspannung gewesen sein könnte, solltest Du in die Versicherungsbedingungen Deiner Hausrat-Versicherung schauen, ob Du gegen Überspannungen versichert bist; falls ja muss ein autorisierter Fachhändler den Schaden entsprechend bestätigen.

RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab vor Kurzem bei einem Gewitter als einzigem Gerät im Haus die Telefonsteckdose der Telekom ihren Geist auf.
Wenn zur Schadenszeit ein Gewitter in der Nähe war, ist es schon denkbat, dass eine Überspannung den AE in den ewigen Transistorhimmel geschickt hat (so es ihn denn gibt).
Wenn es eine Überspannung gewesen sein könnte, solltest Du in die Versicherungsbedingungen Deiner Hausrat-Versicherung schauen, ob Du gegen Überspannungen versichert bist; falls ja muss ein autorisierter Fachhändler den Schaden entsprechend bestätigen.

RD

Nachdem jetzt der Router nen Wackler hat und sich immer wieder aus und wieder einschaltet, gehe ich jetzt auch davon aus, dass es sich um einen Überspannungsschaden durch die Telefondose handelt.

Vielen Dank für eure Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten