Airport Express mit LAN Hub - geht das ?

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo,


ich habe eine AE in meinem WLAN, funktioniert Top möchte ich auch nicht mehr hergeben. Mir fehlt nur noch ein LAN Anschluß mehr an der AE. Kann man da einen passiven Hub anschliessen ? Ich bräucte am Standort 2 LAN Anschlüsse, aktuell ist mein MR300 Reciever dran, manchmal auch der Blu Ray Player - da der auch im Netzwerk Filme streamen kann. Jetzt steck ich die Kabel immer um was mir nicht ganz so gefällt.
Wenn jemand da genau was weis , würde ich mich über einen kleinen Hinweis freuen :cake:

Dachte an so etwas : AMAZON

DANKE :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wirst du eineen Switch vorschalten müssen.

GM Kai
 
Schade das das nicht so funktioniert. Das mit dem Switch ist natürlich die unschönere Lösung. Nicht wegen dem Geld, sondern weil dann noch ein Gerät an einem engen Platz vorhanden wäre. Mist :(
 
>Dachte an so etwas

Geht nicht.

Ich habe einen 4-Port Switch von Netgear dran. Das geht Einwandfrei.
 
Also praktisch noch mal ein Verteiler/Router ? Oder seh ich das falsch. Wenn ja welchen genau hast du von Netgear dran?
 
Netgear ProSafe 5-Port Switch (10/100 MBit/s; Externes Netzteil) 20 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Verstehe ich den Aufbau hier so richtig:

Kabel von Splitter geht in Modem -> Kabel von Modem geht in Switch -> Kabel von Switch geht zu Entertain Receiver MR300 und ein weiteres zur Airport !?

Hintergrund ist der, dass ich vielfach gelesen habe die Airport Extreme und T-Home Entertain Receiver arbeiten nicht zusammen. Durch den Switch wird also das Signal an den Mr300 weitergegeben ohne die Airport in Anspruch zu nehmen!?
 
Verstehe ich den Aufbau hier so richtig:

Kabel von Splitter geht in Modem -> Kabel von Modem geht in Switch -> Kabel von Switch geht zu Entertain Receiver MR300 und ein weiteres zur Airport !?

Hintergrund ist der, dass ich vielfach gelesen habe die Airport Extreme und T-Home Entertain Receiver arbeiten nicht zusammen. Durch den Switch wird also das Signal an den Mr300 weitergegeben ohne die Airport in Anspruch zu nehmen!?

Neee , also :

Splitter > Router/Modem (W920V) > per WLAN an AE > an der AE per LAN MR300 dann haste richtig verstanden. Die AE müsste nur 2 LAN Anschlüsse haben damit ich 2 Geräte daran per LAN betreiben kann. Das war der Ausgangspunkt meiner Frage. :cool:
 
@kuestensturm: Switch an der Express geht nur, wenn diese "mit einem Netzwerk verbunden" ist, oder "ein Netzwerk erweitert", nicht wenn diese direkt mit dem Modem verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Switch an der Express geht nur, wenn diese "mit einem Netzwerk verbunden" ist, oder "ein Netzwerk erweitert", nicht wenn diese direkt mit dem Modem verbunden ist.

Die AE ist im Netzwerk integriert. Das daran nur der Switch funktioniert wenn die AE im Netzwerk ist , war mir klar. Mir ging es ja darum, ob das von mir angegebene Teil auch funktionieren würde. Scheinbar geht das aber nicht :rolleyes:
 
Die AE ist im Netzwerk integriert. Das daran nur der Switch funktioniert wenn die AE im Netzwerk ist , war mir klar. Mir ging es ja darum, ob das von mir angegebene Teil auch funktionieren würde. Scheinbar geht das aber nicht :rolleyes:

Meine Antwort war auf kuestensturm gemünzt, nicht dich, hab es daher mal entsprechend angepasst ;)
 
Zweite AirportExpress vielleicht besser?
 
Ist das nicht bisschen Overkill? Switch an die AE und gut ists. Hubs werden in praktisch überhaupt keinem Falle mehr verwendet....
 
Zweite AirportExpress vielleicht besser?

Des wär doch totaler Quatsch, wenn eh beide anzuschließende Geräte am TV stehen.

N Switch wird wohl die billigste und einfachste Methode sein.
 
Warum lehnst Du Dich so weit aus dem Fenster? :)
Kennst Du die Sende- und Empfangsbedingungen vor Ort genauer?

Wo läge denn der Vorteil, 2 APEs 20cm auseinander zu positionieren?

Ist viel teurer als die Lösung mit einem Switch und mehr Platz verbraucht es evtl. auch.
 
Zurück
Oben Unten