Airport Express mal am Netz, mal wiedern icht

Diskutiere mit über: Airport Express mal am Netz, mal wiedern icht im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. NewBeeApple

    NewBeeApple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2006
    Hallo zusammen, ich hab das Forum schon umfassend konsultiert, aber noch keine eindeutige Antwort erhalten. Evt. weiss jemand von euch ob das Thema schon behandelt wurde oder nicht. Auf jeden Fall hier meine Thema:

    Ich erweitere die Reichweite meines Airport Extreme W-Lan-Netzes mittels einer Airport Express Base Station. Seit heute. Das funktioniert bestens, kann also jetzt mit meinem iBook auch im Wintergarten arbeiten. Soweit so gut.

    a) Bleibt die Konfiguration im AE erhalten, wenn ich diesen jeweils über mehrere Stunden/Tage vom 220V Netz nehme. Meine bisherigen Tests - 1 - 2 Stunden - haben das im Prinzip bestätig. Wenn ihr das auch so seht, wieso bleiben die im AE... gibts da einen Akku?

    b) Macht es aus eurer Sicht Sinn, die AE nur bei Bedarf... also wenn das Signal vom iBook nicht mehr erkannt wird einzusetzen? Ich meine ja, denn wenn ich das iBook im Arbeitszimmer oder in Signalnähe nutze brauche ich ja keine zusätzlichen Geräte

    ... und wenn meine Fragen schon behandelt wurden, Sorry und Danke für den Link

    Danke für ein kurzes Feedback... und Gruss
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Ich erweitere die Reichweite meines Airport Extreme W-Lan-Netzes

    Dafür und für andere Anwendungen, ist das Teil ja auch gedacht :)

    >a) Bleibt die Konfiguration im AE erhalten, wenn ich diesen jeweils über

    Ja, kein Problem.
    Die Konfiguration ist nichtflüchtig. Wie und wo Apple das speichert kann ich nicht sagen. Einen Akku gibt es nicht. Vielleicht ein eEprom.

    >b) Macht es aus eurer Sicht Sinn, die AE nur bei Bedarf... also wenn das

    Wo nichts sendet strahlt auch nichts und es wird kein Strom verbraucht.
    Allerdings ist das immer wieder hinlaufen und einstecken auch nervig.
    Kleinvieh macht am Stromzähler halt schon auch Mist, ist leider so, auch wenn es nur 1 Watt Standby ist. Kostet immer.

    Bei mir steckt das Dingens in der Steckdose und fertig. Immer.
    Ich bin einfach nur zu faul immer wieder hochzulaufen und erst das Teil einzustecken. Kommt nur im Urlaub raus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express Netz Forum Datum
Airport Express verbindet sich nicht mit WLan netz Internet- und Netzwerk-Hardware 30.11.2012
Netzwerkdrucker mit airport express in einem airport extreme WLAN Netz Internet- und Netzwerk-Hardware 11.12.2011
Time Capsule (n) in einem Netz mit Airport Express (g)? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.05.2010
Airport Express einbinden in WLAN-Netz Internet- und Netzwerk-Hardware 22.12.2009
entfernter AirPort Express und doch kein Netz Internet- und Netzwerk-Hardware 18.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche