Airport Express - Lautstärkenregelung

Diskutiere mit über: Airport Express - Lautstärkenregelung im Peripherie Forum

  1. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Hi!
    Ich nutze AirPort Express zum Musik hören und Surfen. Leider habe ich das Problem, das die Tonausgabe nach wie vor über den PowerBook geht. In den Systemeinstellungen kann ich auch kein anderes Ausgabegerät wählen. Daher kann ich die Musiklautstärke auch nicht über die Tasten steuern.

    Kennt jemand zufällig eine Lösung, dass alle Tonausgaben (iTunes + Rest) über AirportExpress gehen?

    Danke im Voraus,
    mfg michael
    PS: Die Musikausgabe mit iTunes über AiportExpress funktioniert!!!
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    im moment geht die audioausgabe nur in iTunes - systemweite ausgabe wäre cool andererseits auch oft recht störend.
     
  3. mike84

    mike84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Hi!
    Weißt du wie man die Musiklautstärke von iTunes am einfachsten regeln kann? Ich habe gelese, dass man mit Programmen HotKeys definieren kann. Gibts danichts einfacheres?

    Danke im Voraus,
    mfg
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Mit der Ferbedienung von der Stereoanlage ;)
    Ne, meines wissens nur über iTunes. Da gibbet aber ein nettes kleines Program namens "iTunes Check" über das man iTunes per Hotkeys steuern kann. Ich denke, dieses Programm müsste auch eine Lautstärkenregelung in iTunes über Hotkeys erlauben, ergo könntest du dann komfortabel die Lautstärke einstellen.

    Ich find's eigentlich ganz praktisch, daß Airport Express nur die Musik zur Stereoanlage überträgt. Die ganzen Systemklänge usw. mit voller Lautstärke auf den Monitoren zu haben würde mich ehrlichgesagt ziemlich nerven!

    Bzw. denk' mal, du wolltest (aus welchen Gründen auch immer) die Musik von AirPort Express mit der Stereoanlage aufnehmen und hättest dann die Mac Voice "Excuse me, Microsoft Entourage needs your attention!" mitten in deiner Aufnahme ;-)
     
  5. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    einfacher als über hotkey gehts ja nun nicht mehr!

    ich benutze SizzlingKeys - ist wirklich einfach zu handhaben ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express Lautstärkenregelung Forum Datum
DVD Wiedergabe am Macbook und Ton via Airport Express Peripherie 08.10.2016
Apple Airport Express Basisstation A1143 Peripherie 20.08.2016
WLAN Router Empfehlung, was haltet Ihr vom Asus RT-N66U N900? Peripherie 29.06.2016
Airport Express lässt sich nicht konfigurieren Peripherie 31.05.2016
Airport Express + HP 1510 Peripherie 11.01.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche