Airport Express kaputt ,oder was ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von dandylam, 04.02.2005.

  1. dandylam

    dandylam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Hallo, alle zusammen.
    Ich brauche Euren Rat.Ich habe gestern eine AP Express bekommen, da ich vorhabe mein bestehendes WLAN (AP Extreme) per WDS zu erweitern. Das Problem ist nun, dass die Express offensichtlich kein Signal sendet , da kein Netzwerk ausser dem schon bestehende in der Menüleiste zu sehen ist. Der Installationsassistent findet die Express auch nicht, MacStumbler zeigt auch nichts an. An der AirPort Karte in meinem iBook kanns auch nicht liegen, da ich ja die Extreme problemlos empfange. Auch mein altes G3 Powerbook mit AirPort Karte findet die Express nicht. Probiert habe ich bisher: Express Reset (20 Sekunden), Extreme ausgeschaltet damit nur die Express sendet, DECT Telefone als mögliche Störquelle entfernt. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Station 1 m vom iBook entfernt ist, und das LED ständig gelb blinkt.
    Meiner Meinung nach deutet alles auf einen Hardwaredefekt hin. Würdet ihr das auch so sehen, oder hat jemand noch einen anderen Vorschlag, wie ich das Teil zum Laufen bringe ?

    Gruß
    DandyLam
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003

    Hast du auch den Innstallationsassistent für die Express genommen.
    Nicht die für die Extreme nehmen!!!
     
  3. NQUISITOR

    NQUISITOR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.08.2003
    Er sollte aber mit dem Airport Admin Dienstprogramm beide Stationen konfigurieren können. So hab ich es getan. Du siehst dann halt beide Geräte in der Liste. Ich habe auch den Express-Assistenten erst gar nicht angerührt.
     
  4. miniwiener

    miniwiener MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.08.2004
    Genau, du musst den richtigen Assistenten nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Express sich ebenfalls gerne verabschiedet. Abhilfe schafft der gute alte Hardreset: Express abstecken Reset Button drücken und mit gedrücktem Reset-Button in die Steckdose (die Station ;)
    Dann mit gedrückter Taste 20 oder 30 sek warten (ich hab vergessen wie lange genau) - sobald das Lichtlein irgendwie anders leuchtet ist der Reset durch. Dann sind alle Einstellungen weg und du kannst mit dem Assistenten nocchmal starten. Gut?
    ;)
    miniwiener
     
  5. yools

    yools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2004
    versuch mal ein reset und stell das andere wlan mal aus.
     
  6. dandylam

    dandylam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Hi Miniwiener.

    Super Hinweis mit dem Hard Reset. Kannte ich bisher nicht. Die Express ist jetzt aber da !!!!!!

    Gruß
    DandyLam
     
  7. dandylam

    dandylam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2003
    @Inquisitor

    Danke für deine Antwort.Der MacStumbler erkennt jetzt beide Stationen, das Airport Admin Programm meiner Extreme findet die Express aber nicht.
    Seltsam.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen