Airport Express in bestehendem extreme-Netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von aralka, 26.01.2005.

  1. aralka

    aralka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    Hallo!
    Hier steckt jetzt die A-Express in der Steckdose und blinkt gelb,
    habe eine Airport Extreme BSS an meinen G 4 iMac mit Ethernetkabel. Will Netzwerk durch WDS erweitern,
    erster Ärger: geht nur mit WEP , nicht mit WPA, so'n Schiet!

    Zweiter Ärger: Software Airport 4.0 - habe beim Airport Admin Dienstprogramm 4.1 und bei Airport Assi auch 4.1 drauf- läßt sich nur bis zum Installationstyp durchklicken, da bleibt Airprt 4.0 (!) dann hellgrau, läßt sich also nicht auswählen----
    habe dann im Airp.Dienstprogramm Verschlüsselung ausgeschaltet, suchen sollte Express finden, kommt aber nix,
    ich kann die Express nicht finden.
    was tun?
    Danke für Eure Hilfe

    aralka
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  2. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Hey Aralka,
    warum installierst du nicht gleich die 4.1 Version von Apple?! Du schreibst zwar was von 4.1 Version aber dein Bild zeigt eine 4.0 Version?! Mit der 4.1 soll doch dann auch WDS mit WPA funktionieren und vielleicht erledigen sich damit auch deine anderen Probleme?!
    Einen genaueren Tip kann ich dir spontan leider auc nicht geben weil ich weg muss..! Hoffe es hilft was?!
    http://www.apple.com/support/downloads/airport41formacosx.html

    Gruss Jazzid
     
  3. aralka

    aralka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    Hallo jazzid,
    danke
    ich habe natürlich alle SW auf dem aktuellen Stand, so auch Airport auf 4.1
    das kann auch nur der Grund sein, warum sich Airport 4.0 nicht aufspielen läßt, nur die schreiben von Airport Express SW,
    wichtig ist aber deine Info, das die Express auch WDS per WPA macht, hatte ich auch so gelesen, doch die Bedienungslanleitung sagt WEP :mad:
    habe es eilig : Zeugniskonferenz
    mache nachher weiter

    aralka
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Mit 4.1 unterstützt airport und express definitiv WAP über WDS.
    Probier mal, die Stationen per Ethernetkabel an dem Mac zu hängen und so upzudaten.

    No.
     
  5. aralka

    aralka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    danke, werde ich so probieren
     
  6. aralka

    aralka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    habe jetzt über norbi's Tipp die Firmware aktualisiert,
    ich gebe es zu, es nervt mich unglaublich und es wird noch dauern, bis ich es geschafft habe
    WDS nur über fest zugewiesene IP, welche denn, die 10.0.1.1 o.a. akzeptiert er nicht

    aralka
     
  7. aralka

    aralka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    mein Probleme waren,
    1. Firmware der Airport Express mußte per Kabel aufgespielt werden,
    2. die neue Station zeigt sich nicht gerne an dem mit Kabel an der AirportExtreme BS hängenden iMac,
    2. die Konfiguration der ersten Station muß unangetastet bleiben, die Anleitung richtet sich nur an die zweite Station, es ist auch nur dort eine Installation möglich.

    allen mehr Spaß dabei als mir :D

    Gruß
    aralka
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen