Airport Express heut angekommen!!! Jetzt gehts ab :-)))

wo seh ich das?
 
Wo habt ihr eure Airport Express Stationen denn bestellt, das ihr die schon habt???

Danke
Karlis
 
Karlis schrieb:
Wo habt ihr eure Airport Express Stationen denn bestellt, das ihr die schon habt???

Bestellt am 19.07 im Apple-Store. Gestern geliefert.
Gruss,
beo
 
Ich hab meine gestern auch bekommen. Ich hab sie im ersten Stock installiert. Mit meinem Powerbook hab ich aber überall im Haus Empfang. Im Keller zeigt die Airport Anzeige im Menü zwar nur noch den ersten Balken an, aber zum surfen reicht es noch.
 
@Maqicq99

das muß ich mir doch live anschauen äh anhören :)
 
So jetzt hab auch auch mal ein bisschen probiert.
Eigentlich hab ich mir das so vorgestellt, dass ich meinen Netgear WLAN Router so lasse, wie er ist und ich mit der AE Station mich da reinklinke. Aber das geht wohl nicht. Ich kann in den Netzwerkeinstellungen beim Mac nur entweder das Airport Express oder meinen Netgear auswählen. Das heisst: Entweder ich surfe oder ich höre Musik.
Beides zusammen geht schon - aber nur, wenn ich die AE per Patchkabel mit dem WLAN Router verbinde. Dann ist die AE eben einfach ein Access Point und der WLAN Router nur noch ein "Kabel Router".
Wahrscheinlich funktioniert das rein mit Funk nur mit dem original Apple Ufo so wie ich mir das dachte. Aber wie will der Mac zwei verschiedene Funknetze verwalten. Eigentlich kanns ja nicht gehen. Puuh, da muss mal ein anderer mit Ufo drüber berichten.

Zur Musikqualität kann ich nur gutes berichten. Ich höre mit Boxen sowie mit Beyerdynamic DT 880 Kopfhörer keinen Unterschied ob über Kabel oder WLAN. Kein Rauschen oder Knistern - alles glasklar wie gewohnt.

Aaaaaber - ja jetzt kommt das Aber:
Was des Öfteren auftritt sind Aussetzer. Und das stört schon ungemein. Die dauern etwa eine Sekunde - mitten im Lied. Egal ob ich was schreibe oder nur höre. Da muss ich nochmal testen, ob der Standort der AE dafür verantwortlich ist. Aber es sind nur etwa 3 Meter vom Ibook bis zur AE Station.
Eben war ein 5 Sekunden langer Aussetzer. Das darf eigentlich nicht sein.
Da muss ich noch gründlicher mit den Standorten der AE testen.


Grüße,
Flippidu
 
Flippidu schrieb:
So jetzt hab auch auch mal ein bisschen probiert.
Eigentlich hab ich mir das so vorgestellt, dass ich meinen Netgear WLAN Router so lasse, wie er ist und ich mit der AE Station mich da reinklinke. Aber das geht wohl nicht. Ich kann in den Netzwerkeinstellungen beim Mac nur entweder das Airport Express oder meinen Netgear auswählen. Das heisst: Entweder ich surfe oder ich höre Musik.

Geht schon, die Einstellungen musst du mit dem Airport Admin Dienstprogramm vornehmen. Mit dem Airport Express Dienstprogramm geht das nicht. Steht aber auch so in der Anleitung drin. Bei mir funktioniert es.
 
Jetzt ist meine Station auch endlich (über cyberport) eingetruddelt :D

AE arbeitet prima mit meinem D-link 614+ zusammen. Hat aber ein wenig gedauert. Lag wohl daran, dass ich zunächst einen flaschen Key für den Zugang zu D-Link AP eingegeben hatte.

Aussetzer hatte ich zunächst auch, aber nachdem ich ein paar Einstellungen am D-Link geändert hatte, geht das jetzt auch einwandfrei!

Wen's interessiert:
Ich habe den 4xMode abgeschalt, die TX Rates und die Basic Rates auf 1-2-5.5-11(Mbps) gesetzt. Das sollte man aber eigentlich sowieso machen.

Kann eigentlich nicht sein, aber der Klang kommt mir besser vor, als direkt über den IPod (3G).

chrizz::.
 
Ich hab meine Express zur Erweiterung meiner Extreme angeschlossen. Klappt tadellos. Rein Subjektiv genau die gleiche Reichweite wie die Extreme-Station. Übergang zwischen den Stationen erfolgt ohne Unterbrechung. Soundwiedergabe über die Stereoanlage (optischer Digitalanschluss) klingt sehr gut (Besser als per iPod-Dock).

Und Aussetzer wegen Traffic hab ich noch keine bemerkt...
 
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, da alle anderen außer mir es sofort fanden: Ich habe heute morgen wie ein Bekloppter die Mac Adresse der Airport Express Station gesucht, da wir hier ein geschlossenes Netzwerk haben und ich den Airport Express damit expizit in der Liste der Computer anmelden mußte. Die MAC Adresse steht natürlich auf dem Express selbst. Und ich Idiot habe mich durch die ganzen Netzwerk und Assistenten Menüs auf der Suche geklickt.
Jetzt läuft er aber und der Ton ist glasklar (besser als beim iPod). Allerdings habe ich auch hin und wieder Aussetzer. Ich schätze, es liegt daran, daß meine CPU (800 MHz) hin und wieder bei 100% Auslastung anschlägt.
Frohes Lauschen,
Biber Bruder
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden das AE auch mit nicht Apple Wlan Routern funktioniert?
Also das ich mein Netgear lassen kann und AE sich dort einklinkt??

Wäre dankbar für antworten von denen die schone ein AE haben!

NeoSD
 
...würd mich auch interessieren, habe momentan einen WLAN Router von Netgear, mit dem ich in das Funklan meines Internetproviders gehe (bei uns gibt´s halt kein ADSL...) - Kann ich nun den AE als Access Point konfigurieren und trotzdem Musik dort für die Anlage abzapfen????

lg un danke
gustl
 
Kann es jetzt nur von meiner Konfiguration her beurteilen: Ich habe ein D-Link 614+ und das geht prima. Also surfen und Musik hören gleichzeitig!

... und der klang ist wirklich besser im Vergleich mit dem IPod :D

chr|zz
 
APE und Netgear

Also bei mir funzts auch - nach einigen vergeblichen Versuchen - aber APE resetten und alles nochmal neu hats gebracht. Konfiguration: Wallstreet II mit Panther und einer Sonnet Aria Karte zum konfigurieren. Dann ins bestehende Netzwerk einklinken (Wlan Router Netgear MR814v2). Das einzige, was ich nicht hinkriege, ist das ganze ohne Webschlüssel. Wenn das Netz verschlüsselt ist (40bit) bekomme ich nur Fehler. Bei der Passwordeingabe verabschiedet sich der Assistent - obwohl ich definitiv das richtige eingegeben habe. Kann da jemand helfen??

Vielen Dank schon einmal!
 
Ape und Netgear II

Das war natürlich Käse: Ich meinte die Konfiguration MIT WEP Schlüssel klappt nicht..... Sorry :rolleyes:
 
don_michele1 schrieb:
Das war natürlich Käse: Ich meinte die Konfiguration MIT WEP Schlüssel klappt nicht..... Sorry :rolleyes:

WEP benötigt lt. Anleitung mindestens 128bit, sonst klappt es nicht...
 
Hat jemand nen Netgear DG834GB und kann über die Kompatibilität berichten? Kann man APE auch als Bridge damit betreiben?

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten