airport express falsches Kennwort

erhard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Hilfe, habe eine airport express basisstation gebraucht erworben.
Sie wird zweifelsfrei erkannt, aber sie verlangt ein Kennwort, das der Vorbesitzer wohl vergeben hat (und ich nicht weiß)
Was kann ich tun oder wie kann ich airport express in den Ausgangszustand zurückversetzen?

Danke für Hilfen
 
Ganz einfach. An der AEX ist so ein kleiner grauer Knopf (Versenkung). Den musst Du mit einer aufgebogenen Büroklammer gedrückt halten, während Du die AEX an den Strom anschließt. Dann blinkt sie ne Weile und dann mit der Software Airport Assistent nach der Station suchen. Dauert ne Weile, also nur Geduld. Die Station wird dann erkannt unter einem komischen Namen, z. B. 6g304fg2 oder so ähnlich. Dann kannst Du ein eigenes Kennwort vergeben und die Station entsprechend einrichten.

Ach ja, Änderungen nimmt man im Airport Admin Programm vor (Kennwort, WPA etc.)

Viel Spaß mit der Station. Du wirst sehr viel Freude an ihr haben.
 
wildchr schrieb:
...Ach ja, Änderungen nimmt man im Airport Admin Programm vor (Kennwort, WPA etc.)...

Genauer heißt es "AirPort Admin. Dienstprogramm und ist auch standardmäßig in "Programme/Dienstprogramme" zu finden. Nur als kleine Verbesserung, nicht persönlich nehmen :)
 
master_p schrieb:
Genauer heißt es "AirPort Admin. Dienstprogramm und ist auch standardmäßig in "Programme/Dienstprogramme" zu finden. Nur als kleine Verbesserung, nicht persönlich nehmen :)

Ja natürlich AirPort Admin. Dienstprogramm. Ist nicht so einfach, das immer genau zu wissen, wenn man beruflich vor ner Dose sitzen muss und grad keine Möglichkeit hat, nachzusehen. Aber jetzt bin ich ja wieder daheim vor meinem mini.
 
wildchr schrieb:
Ja natürlich AirPort Admin. Dienstprogramm. Ist nicht so einfach, das immer genau zu wissen, wenn man beruflich vor ner Dose sitzen muss und grad keine Möglichkeit hat, nachzusehen. Aber jetzt bin ich ja wieder daheim vor meinem mini.

Sollte ja auch nicht offensive sein. Wollte es im Grunde nur für die Suche einmal korrekt drin haben. Außerdem kann es ja sein, dass sich jemand nicht ganz sicher ist, ob er jetzt das korrekte Programm hat ;)
 
Zurück
Oben Unten