Airport Express & Ethernet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von rigoureux, 30.12.2006.

  1. rigoureux

    rigoureux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2006
    Hi,
    Ich benutze einen Airport Express und einen intel 20Zoll imac.
    Ins Internet gehe ich mit einem Ethernetkabel, welches ich mit dem Modem direkt verbunden habe. Den Airport Express benutze ich nur um Musik von itunes zur meiner Stereoanlage zu übertragen.

    Leider kann ich aber immer nur eins von beiden machen. Wenn ich über Ethernet ins Internet gehe geht die Musik aus. Wenn ich Musik über den Airport Express zur Anlage sende komme ich nicht ins Internet.

    Den Airport Express kann ich aber nicht nutzen um ins Internet zu gehen, da die Entfernung zur Stereoanlage 20 m beträgt und ich keine Kabel legen will, sonst bräuchte ich ja auch keinen Airport Express.

    Liegt dieses Problem daran das ich irgendwelche einstellungen falsch vorgenommen habe, oder kann ich einen Airport Express und Ethernetverbindung grundsätzlich nicht parallel benutzen ?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi und willkommen im Forum!
    Ja, du kannst nicht Ethernet und AE getrennt gleichzeitig benutzen. Wenn die Anlage so weit weg ist, dann würde ich dir empfehlen, eine zweite AirPort Express Station zu kaufen. Die erste schliesst du ans Modem an und konfigurierst den Zugang zum Provider. Die zweite kommt dann an die Stereoanlage und wird als "Drahtloses Netzwerk anlegen (Router)", also nicht als Client konfiguriert. Somit stellst du sicher, dass die zweite AE das Netz auch mit überträgt.
    Edit: du kannst natürlich auch jeden guten "third party" Router kaufen wie Fritzbox und ähnliches...Hauptsache er unterstützt WDS (Wireless Distribution System).
    Hope this helps!
    LG
     
Die Seite wird geladen...