Airport-Express erscheint nicht im Netzwerk - spezielle Routereinstellungen notwendig

McOdysseus

McOdysseus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
6.016
Reaktionspunkte
977
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinen zwei Airport Express Stationen, bzw. dem Router, über den mein Netzwerk läuft.

Über meinen alten D-Link-Router hatte ich bereits beide Airport-Stationen in reibungslosem Betrieb. Dann gab der Gute nach 9 Jahren jedoch den Geist auf und ich mußte mir einen neuen kaufen.

Ich bin jetzt „stolzer“ Besitzer eines Belkin N300 WLan Modem-Routers. Leider erkenne ich seit Installation des neuen Routers keine der beiden Aiport-Express-Stationen mit dem AirPort-Dienstprogramm.

Wenn ich mich per Ethernet-Kabel direkt an eine Airport-Station anklemme und dann konfiguriere, klappt alles, jedoch verschwindet die Station wieder aus dem Netz, wenn ich mich abkopple.

Mein Verdacht ist, da ich noch etwas am Router einstellen muß, von dem ich noch nichts weiß.
Kann mir jemand weiter helfen?

Vielen Danks schonmal
McOdysseus
 
Hast Du die APs zurückgesetzt?

Verteilt der Router DHCP-Adressen?
 
Die Stationen habe ich mehrmals zurückgesetzt und DHCP ist aktiviert.

Ich habe gerade herausgefunden, daß das Gerät wohl Bonjour nicht unterstützt! :koch:
 
Sch.......ön ist das nicht.

Du könntest den Belkin als Modem-only nutzen und das WLan von den APs aufspannen lassen.
 
Nein, ich bin gerade kurz vorm explodieren.

Da verläßt man sich ein Mal auf einen Media-Markt-Deppen, mit flauem gefühl im Magen und es eigentlich besser wissend, man denkt sich „Wird schon gut gehen!“ und fällt prompt auf die Schnauze! Ich könnte k0tzen! :koch:
 
Verstehe ich.

Hinfahren, umtauschen, zusammensch....tauchen.
 
Der Kauf ist zu lange her, ich hatte die beiden Airports verliehen und vorgestern erst zurück bekommen.
Ich versuche jetzt erstmal ein Firmware-Update und werde danach berichten.

Schonmal vielen Dank für Deine Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten