Airport Express einrichten? Warum ist so schwer??? Hilfe?

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo

ich habe mir gerade ein Airport Express zugelegt - soweit so gut. Aber nach 20 versuchen klappt immer noch nichts.

Folgendes:
- Internet soll nach wie vor über "normales Kabelmodem" laufen
- Drucker über Airport
- Anlage auch über Airport

Vielleicht kann mir jemadn Schritt für Schritt helfen. Auch wenn es angeblich kinderleicht ist über das Dienstprogramm, aber es klappt einfach nicht.
Der iMac findet zwar das Netzwerk aber die Drucker und Lautsprechereinrichtung klappt nich.

Ich bin ratlos.

Danke
 
welche verschlüsselung hast du?? mit WEP hat die express oft probleme
 
damit sollte es gehen..
versuch mal den key nur mit zahlen zu machen, dann mal nur mit buchstaben.. auf keinen fall aber sonderzeichen im passwort
 
ich habe nur buchstaben benutzt...
ich habe also alles noch einmal gelöscht und airport zurück gesetzt. ich gehe jetzt mal schritt für schritt:

1.) Das folgende Bild erschrint (siehe Anhang), d.h. ich will ein drahtloses Netzwerk einrichten, da ich ja keines habe wenn ich recht behalte

2.) ich haeb das WAP kennwort eingegeben und danach angegeben das ich noch nicht mit dem Internet verbunden werden will

3.) ich habe nun zig Variationen ausprobiert es tut sich nicht viel, ausser das der Status orange bleibt... ich weiss nicht mehr weiter jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das airport ans internet angeschlossen werden muss?
 
Hast du bereits ein W-LAn oder soll die AE eines herstellen und die Einwahl übernehmen ?
 
die mittlerste option ist wenn Du die Express als Router nutzen möchtest, deswegen meckert er das du kein Lan angeschlossen hast.... hat dein DSL modem Wlan?
 
iMac ist per Ethernet (Anschluss am Rechner) mit dem herkömmlichen Kabelmodem verbunden und soll es bleiben.

Ich will ausschließlich den Drucker und die Anlage über Airport laufen lassen, kein Internet. D.h. an Airport ist der Ethernetanschluss nicht angeschlossen sondern nur Lautsprecher und USB-Drucker.

Aber ich ahne es schon... das Ethernetkabel muss angeschlossen werden da es ein Netzwerk ist stimmts?
Wäre schlächt dann müsste ich trotz alle dem Kabel ziehen...

danke schon einmal
 
hmm.. das s ja echt blöd.. aber ohne verschlüsselung sollte es funktionieren oder? einmal resetten und dann müsste auch ohne einrichtung der drucker gefunden werden und iTunes die angeschlossene anlage erkennen
 
Jungs...

danke für die Hilfe, nach dem ich Ethernet an Airport angebracht habe, klappte alles hervorragend.
Muss man wolh anscheinend angeschlossen haben

Danke noch einmal
 
Nein, du hast wahrscheinlich die AP Express Station als Router eingerichtet, bzw. hast in den Ethernet Einstellungen angeklickt, dass eine eine externe IP gemeinsam genutzt werden soll. Das kann nur funktionieren, wenn du an dem Ethernet Port dann auch ein Modem anschliesst und der gesamte Datenverkehr von der AP Express Station organisiert werden kann.

Der für dich richtige Modus wäre wohl der Bridge-Modus (sofern dein Kabelmodem auch gleichzeitig als Router arbeiten kann - kann ich von hier aus ja nicht sagen).
 
Zurück
Oben Unten