Airport Express einbinden in WLAN-Netz

P

Poellez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir eine Airport-Express gekauft. Zuhause in die Steckdose eingesteckt, Airport Dienstprogramm gestartet, APE wurde gefunden und in mein vorhandenes Netzwerk eingebunden. Also überall die richtigen Haken gesetzt und Passwort vergeben. Zum Abschluss zeigt dann das Dienstprogramm an, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist aber noch eine Aktivierung, die automatisch läuft, gemacht werden muss. Dieser Vorgang bricht allerdings ab und dann wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Einbinden der APE nicht erfolgreich war. Was der Fehler ist, wurde aber nicht näher spezifiziert. Dann habe ich gemäß Menüauswahl des Dienstprogrammes versucht, wieder nach der APE zu suchen. Was soll ich sagen, die APE lässt sich nicht mehr "finden". Auch nicht nach einem Reset. Jetzt steckt sie in der Dose und blinkt gelb vor sich hin. Was kann ich tun? Als Router nutze ich ein Gerät von D-Link DI 524 , welches den 802.11g Standard bedient. Die APE hat ja 802.11n. Nach meiner Recherche sollte es aber funktionieren, weil abwärtskompatibel.

Gruß, Poellez
 
Hi,
hast du auch genau den gleichen SSID-Namen und das exakt gleiche Passwort und Verschlüsselung verwendet? Das ist Voraussetzung. Sollte diesbezüglich etwas nicht korrekt eingegeben werden, sendet die AE nicht mehr mit einem eigenen Netz und kann deshalb auch nicht vom AirPort-Dienstprogramm erkannt werden. Einfach resetten:
Mit einem spitzen Gegenstand so lange auf den kleinen Knopf neben dem Audioausgang drücken, bis die LED zum Flashen anfängt. Ein paar Minuten warten und jetzt erscheint wieder das default Netz der AE, das "AirPort Network 123xyz" heisst (die letzten 6 Ziffern und Nummern ihrer MAC-Adresse).
Am besten auf "Manuelle Konfiguration" und erneute die Daten korrekt eingeben.
LG
 
Hey, danke für die Antwort. Muss ich den Reset durchführen indem die APE in der Dose steckt und was meinst Du mit SSID. Ist das der Name meines WLAN-Netzwerkes, wo ich die APE einbinden möchte?

Danke Dir!
 
Hey, danke für die Antwort. Muss ich den Reset durchführen indem die APE in der Dose steckt und was meinst Du mit SSID. Ist das der Name meines WLAN-Netzwerkes, wo ich die APE einbinden möchte?

Danke Dir!
Beides Mal: Ja!
LG
 
Hallo, ich habe nun beides so gemacht und trotzdem folgendes...
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 63
  • Problem 2.jpg
    Problem 2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 51
Das nützt jetzt wenig, wenn du die Fehlermeldungen anhängst. Wichtiger wäre es zu wissen, was du konfiguriert hast:

a) bei "Drahtloser Modus" auf "Mit drahtlosem Netzwerk verbinden"
b) gleicher Netzwerkname verwenden
c) gleiche Verschlüsselung und gleiches Passwort benützen
d) unten rechts auf "Aktualisieren"

Aber manchmal funktioniert das halt mit Drittanbieterhardware leider nicht.
LG
 
Es wird wohl letzteres sein, denn ich habe mich an Dein Vorgehen gehalten. Schöner Scheiß, ey! Aber trotzdem danke!

Falls noch jemanden etwas einfällt, dann bitte melden.
 
Alter, et läuft...weißte was das Problem war??? Die Verschlüsselung: es gibt 3 Arten von WEP und ich musste die 40 Bit Varinate nehmen.

Danke für Deine Hilfe!!! Poellez
 
Zurück
Oben Unten