Airport Express - Ein paar Fragen

Ok um letzte Unklarheiten zu beseitigen, ich brauche ein Adapterkabel von optisch auf 3,5 mm, richtig?
Genau. Aber die meisten Hersteller von optischen Kabeln haben diesen Adapter-Aufsatz schon als Beihängsel dabei (wie das Oehlbach-Kabel von Veritas, IMHO viel zu teuer, das klingt auch nicht besser, als andere, weil das ja gar nicht geht...:D). Bei Saturn habe ich für den gleichen Preis wie das Oehlbach ein 2 m langes gekauft, weiss aber nicht mehr von welchem Hersteller. Adpater war schon dabei. Nennt sich übrigens auch einfach "Mini-Toslink".
LG
 
Genau. Aber die meisten Hersteller von optischen Kabeln haben diesen Adapter-Aufsatz schon als Beihängsel dabei (wie das Oehlbach-Kabel von Veritas, IMHO viel zu teuer, das klingt auch nicht besser, als andere, weil das ja gar nicht geht...:D). Bei Saturn habe ich für den gleichen Preis wie das Oehlbach ein 2 m langes gekauft, weiss aber nicht mehr von welchem Hersteller. Adpater war schon dabei. Nennt sich übrigens auch einfach "Mini-Toslink".
LG

Naja, aber die Stecke sind viel hochwertiger. Die 1mm Kabel die immer dabei liegen sind da nichts. Die Hyper Profi opto hingegen haben massive Metallstecker und halten auch viel besser. Ob man es braucht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen ;)
 
Bin mir bei n paar Sachen noch unsicher und möcht sichergehn dass es auch das kann, was ich mir davon versprech ...

1. Wie schon erwähnt ist die Übertragung von Musik nicht für Filme geeignet, da es den zeitlichen Unterschied gibt.

Nicht ganz, es gibt Airfoil, das hat in der Version 3 einen Videoplayer dabei, der das ganze Synchronisiert. Funktioniert recht gut.

http://rogueamoeba.com/airfoil/mac/features.php

(Airfoil kann jede Audioausgabe auf dem Mac oder PC auf die Express schicken, tolles Programm)
 
Naja, aber die Stecke sind viel hochwertiger. Die 1mm Kabel die immer dabei liegen sind da nichts.
Ich rede ja auch nicht von den 1mm Kabeln "die immer dabei liegen", das ist wirklich nix, sondern nur vom Mini-Toslink Adapter. Ich kaufe immer hochwertige, dicke optische Kabel. Oehlbach ist aber schon etwas übertrieben; Hauptsache das Signal kommt verlässlich an, fertig.
LG
 
Ich rede ja auch nicht von den 1mm Kabeln "die immer dabei liegen", das ist wirklich nix, sondern nur vom Mini-Toslink Adapter. Ich kaufe immer hochwertige, dicke optische Kabel. Oehlbach ist aber schon etwas übertrieben; Hauptsache das Signal kommt verlässlich an, fertig.
LG

Ok, dachte schon ;) Ich hab von der Steckdose bis zu den Lautsprechendern durchgehend Oehlbach...
 
Gott der Gerechte!!! Nichts gegen Oehlbach!! Ich habe auch nichts gegen Rolls-Royce...:p
LG

Hobby... also nicht Oehlbach, sondern die Anlage... Gibt ja noch teurere.. Kimber, Monster und co... Aber wie gesagt, optisch klingt es an der Airport Express am besten, da auch keine Wandler benötigt werden. Aber bei 128kbit/s klingt auch das schlecht, im Gegensatz zu 320kbit/s oder Lossless Formaten.
 
Aber bei 128kbit/s klingt auch das schlecht, im Gegensatz zu 320kbit/s oder Lossless Formaten.
Naaaaaaaaa...:Oldno:
Da wäre ich äusserst vorsichtig. Einige meiner 16'000 Titel sind 128er AACs und manchmal denke ich: "Mensch, das klingt ja grossartig, ist bestimmt einer von meinen 256er oder Lossless." Schaue nach und stelle fest, dass es ein 128er File ist. Aber wir können uns darauf einigen, dass optical out so ungefähr das Optimalste für den Sound ist. Kommt selbstverständlich noch darauf an, was danach an Hardware kommt...:D
LG
 
ich wollte aus dem imac raus gehen per toslink und direkt in den B&W Zeppelin rein.
oder streamen vom imac zum Airp.Xpress und dann davon per toslink in den zeppelin. meine mp3 sind zwischen 256 und 320bit. mal testen wie gut das klingt im Vgl. zu minijack
 
Hallöchen,

ich hätte auch eine Frage bzgl. dem neuen AirPort Express und zwar:

kann ja dieses als Repeater verwendet werden, um das bestehende WLAN zu erweitern. Wenn ich das Ding als solches verwende, kann ich dann auch den PC an den Ethernet-Anschluss des AirPort Express anhängen ?
 
Hallöchen,

ich hätte auch eine Frage bzgl. dem neuen AirPort Express und zwar:

kann ja dieses als Repeater verwendet werden, um das bestehende WLAN zu erweitern. Wenn ich das Ding als solches verwende, kann ich dann auch den PC an den Ethernet-Anschluss des AirPort Express anhängen ?

Ja das geht, bei mir im WDS... An der Extreme hängt das Modem und ein PC, die Express klinkt sich mittels WDS ein und an deren Ethernet hängt der mini. MacBook Pro geht über WLAN rein, je nachdem, was näher ist...
 
hmm... muss ich als "Haupt" Wlan-Router/Access Point eine Extreme verwenden?
oder geht jeder herkömliche? (habe einen Linksys)
 
Mit nem Linksys müsste das auch gehen. Bei mir ist die Extreme als Basis eingetragen.
 
Ja das geht, bei mir im WDS... An der Extreme hängt das Modem und ein PC, die Express klinkt sich mittels WDS ein und an deren Ethernet hängt der mini. MacBook Pro geht über WLAN rein, je nachdem, was näher ist...

Mit der neuen 802.11n geht das auch im Client Mode.

hmm... muss ich als "Haupt" Wlan-Router/Access Point eine Extreme verwenden?
oder geht jeder herkömliche? (habe einen Linksys)
Besser wäre das. Mit dem Linksys oder anderen bekommst du WDS nicht ordentlich hin. Und wenn, dann maximal mit WEP Verschlüsselung.
 
alles klar. naja, werd ich mal testen müssen.

so, dann nur noch eine Kleinigkeit... was ist WDS?
 
WDS ist das was du willst, wenn ich dich richtig verstanden habe. Also weiterreichen des WLAN Signals.
 
kann ich auch das apex irgendwie mit einem coaxial kabel anschliessen?

oder geht nur entweder optisch oder klinke?
weil meine anlage hat nur 1 klinke, 1 optical und 1 coaxial.
am digitalen hängt bereits die ps3 und will nicht dauernd umstecken müssen.


und wie heisst so ein kabel dann eigentlich?
mini-digital klinke auf coax oder wie bring ich das dem fachmann im geschäft bei das ich das richtige bekomme? :)
 
kann ich auch das apex irgendwie mit einem coaxial kabel anschliessen?

oder geht nur entweder optisch oder klinke?
weil meine anlage hat nur 1 klinke, 1 optical und 1 coaxial.
am digitalen hängt bereits die ps3 und will nicht dauernd umstecken müssen.


und wie heisst so ein kabel dann eigentlich?
mini-digital klinke auf coax oder wie bring ich das dem fachmann im geschäft bei das ich das richtige bekomme? :)

atwa... System of a down?
Coaxial geht nicht, nur über Klinke oder optischem Kabel, wobei über Klinke der Klang schlechter ist.
http://www.amazon.de/Clicktronic-To...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224412595&sr=8-5
Das ist nur ein Beispiel, wie es aussehen muss.

Toslink ist digital optisch und Coax digital elektrisch... beides in einem Kabel geht nicht ;)
 
atwa... System of a down?
Coaxial geht nicht, nur über Klinke oder optischem Kabel, wobei über Klinke der Klang schlechter ist.
http://www.amazon.de/Clicktronic-To...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224412595&sr=8-5
Das ist nur ein Beispiel, wie es aussehen muss.

Toslink ist digital optisch und Coax digital elektrisch... beides in einem Kabel geht nicht ;)

@atwa:
ja, aber auch ein wenig der grundgedanke dahinter.


danke für die info wegen dem kabel.
wieviel schlechter ist es denn über klinke?
hab sowieso keine sonderlich gute anlage. ist nur so ein creative inspire 5.1 zeug.
frage mich ob ich da überhaupt nen unterschied merken würde.


und nur zur sicherheit...ich kann apex auch einfach in ein bestehendes wlan netz implementieren so das ich über meinen router surfen kann und gleichzeitig die musik ans apex schicke oder?
 
Zurück
Oben Unten