Airport Express Defekt??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Fulgore, 13.05.2006.

  1. Fulgore

    Fulgore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Hi MacUser,

    ich habe zwar schon ein bisschen die Suche bemüht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden (bisher), las mich aber gerne darauf hinweisen :)

    Ich habe hier ein W-Lan Netz (Linksys WRT54G-D2) und wollte dieses mit einer Airport Express Station erweitern.

    Nach der relativ einfachen Konfiguration der AE habe ich diese im Wohnzimmer platziert und bekomme auch den "Grünen Punkt" welches ja bedeuten müßte das die Station mein Signal auffängt.

    Nun zum Problem:

    Ich kann mit meinem PB 1m entfernt stehen, auf der Couch (5-6m) sitzen und ich bekomme kein gutes Signal (nur ein sehr schwaches vom Router aus dem Arbeitszimmer).

    Daraus resultierend, habe ich den Verdacht, das meine AE gar nichts sendet.

    Danke für euere Hilfe!!!


    Fulgore
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … du hast die Airport Express Sation aber schon als Repeater konfiguriert, oder?
    Sorry, das ich nochmal nachfrage,… :zwinker:

    Greetz,…
     
  3. ingobar

    ingobar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Da ich mit ähnlichen Problemen kämpfe, wollte ich mal fragen, woran man erkennt, ob er als Repeater konfiguriert wurde.

    Meiner ist als externe Basisstation drin. Denn als Client hat es gar nichts gebracht.
     
  4. Mitraix

    Mitraix Gast

  5. Fulgore

    Fulgore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Ja habe es als ....

    Drahtlosen Client ins Netzwerk eingebunden.
    + AE soll sich mit bestehendem drahtlos Netzwerk verbinden.

    Danke für euere Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen