Airport Express Basisstation am Router

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von pussy galore, 20.07.2005.

  1. pussy galore

    pussy galore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Ich möchte eine Airport Express an einem Netgear Router anschließen und von da aus Musik verteilen. Den Router nutzen mehrere PC und MAC Computer als DSL Zugang und WIN Netz. Geht das? In meinem MAC Shop konnte ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
     
  2. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    läuft der router unter lan oder wlan?
     
  3. pussy galore

    pussy galore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Es ist ein LAN Router
     
  4. Zyklotrop

    Zyklotrop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Schau dir mal diese Apple-Seite an. Da stand irgendwas von einem bereits vorhandenen Netzwerk und eine Erweiterung mit Airport Express ...

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    wds (zusammenschluß über wlan) funktioniert glaube ich nur unter applegeräten, nicht aber mit fremdfirmen. einbindung über lan sollte aber gehen. aber was meinst du mit musik verteilen? an wen?
     
  6. pussy galore

    pussy galore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2005
    Ich will mit Airtunes Itunes Musik im Haus verteilen mit je einer weiteren Airport Station an der Steroanlage oder mit aktiven Boxen
     
  7. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    das sollte eigentlich gehen. ich bin mir nicht sicher aber ich denke, dass du dann im ganzen haus die gleiche musik hörst. also nicht die einzelnen stationen direkt anwählen kannst.
     
  8. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    1. Die AP Express lässt sich im LAN integrieren
    2. Die AP Express kann via WDS eine 2. AP Express mit Musik bedienen
    3. WDS geht auch mit anderen Produkten (z.B. Linksys WTRG54)
    4. Streaming via AirTunes geht auch ohne WDS, die AP Express muss nur mit dem Netzwerk entweder über den LAN-Port oder WLAN verbunden sein

    HTH

    W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen