Airport Express - auch mit Dlink AP?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von grassi3000, 24.07.2004.

1. grassi3000

grassi3000 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    Tja, da ich bereits einen Dlink AP (54mbit) zuhause habe, würde mich interessieren, ob ich AE auch damit vollständig nutzen kann.

Es wurde im Forum erwähnt, dass es mit einem Linksys Router mit Firmware update geht, aber wie sieht das bei einem Stinknormalen AP aus?

2. ApfelRalf

ApfelRalf MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2004
    Hallo Grassi3000,

ich nutze den DLINK DWL-2000 AP als AccessPoint für das PowerBook. Was ich nicht hinbekomme ist die 128Bit WEP Verschlüsselung. Warum weiss ich auch nicht, aber immer wenn ich beim AccessPoint die Verschlüsselung einschalte kriege ich keinen Connect mehr zum AP. Dann muss ich den auf FactoryDefaults setzen um wieder ran zu kommen.

Zur Sicherheit habe ich aber den MacFilter aktiviert damit nur meine Geräte Verbindung aufbauen können.

Gruß vom

McGyver

3. grassi3000

MacUser seit:
    08.06.2004
    Mja, das beantwortet nicht wirklich meine Frage, ob Airport Express damit funktioniert, oder ob Apple da irgendeine Sperre drinnen hat, sodass es nur mit den Airport Basisstationen funktioniert.

Da mittlerweile WEP schon durch WIFI abgelöst wurde, kann man das ja als Ersatz mal probieren.

4. minbo

minbo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2003
  5. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Das einzige, was offiziell nur mit der AirPort Basisstation funktioniert ist die Verwendung als Bridge, d.h. um die Reichweite der Aiportnetzes zu vergrössern. Mit dem Linksys funktioniert es auch nur mit einem Hack der Linux Firmware.

Alle anderen Funktionen gehen auch mit jedem beliebigen anderen Router. AirPortExpress arbeitet dann als Druckerserver und Musikabladestelle.

6. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2004
    Häää, WiFi ist die amerikanische Bezeichnung für WLAN und hat nichts mit Verschlüsselung zu tun. Was Du vielleicht meinst ist WAP. Das zwar besser ist als WEP, aber immer noch gehörige Schwachstellen hat.

emaerix

7. DanielHH

DanielHH MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.05.2004
    Und was DU meinst ist WPA. WAP ist das, was man mit Handys machen kann ;)

8. grassi3000

MacUser seit:
    08.06.2004
    So um meine Aussage richtig zu stellen: es heisst: Wi-Fi Protected Access, kurz WPA :)

thx für die klärende Antwort bez. Bridging.

Die Seite wird geladen...