Airport Express an zwei Stellen?

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Ich habe ein kleines Problem: Mein Telefonanschluss ist im Flur und die Anlage im Wochzimmer. Dazwischen kann ich keine Kabel verlegen. Gibt es eine Möglichkeit, sowohl den DSL-Anschluss, als auch die Anlage drahtlos mit dem iBook zu verbinden? Eine Airport Express Basisstation ist schon vorhanden....
 
Hmmm, ich glaube ich hab das schon mal bei jemandem so eingerichtet, kann es dir aber nicht mit Sicherheit sagen.
 
Das gleiche Problem habe ich mit Drucker (Arbeitszimmer) und Anlage (Wohnzimmer).
Es gibt außer der Kabellösung nur zwei andere. Entweder kaufst du dir eine zweite APE und integrierst sie in das Netz, oder einen Audiofunksender (gibt auch diese billigen Funkboxen mit Audioausgang).
Was anderes wüsste ich nicht.


Edit: Hab überlesen, dass du zusätzlich 'ne Basisstation hast.
Dann geht es. Die APE im Wohnzimmer anschließen und ins bereits vorhandene Netzt integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
heldausberlin schrieb:
Es gibt außer der Kabellösung nur zwei andere. Entweder kaufst du dir eine zweite APE und integrierst sie in das Netz, oder einen Audiofunksender (gibt auch diese billigen Funkboxen mit Audioausgang).
Was anderes wüsste ich nicht.

Auf mehr bin ich auch nicht gekommen. Wahrscheinlich wird der Sender billiger als eine zweite APE sein, aber ob da nicht die Qualität darunter leidet...?
 
Hab ja nochmal ge-edit-et. Du hast doch ne Basisstation und eine APE, oder nicht?
 
Nein, nur eine APE (Basisstation). Mit zwei Geräten wäre es natürlich kein Problem....
 
Ich habe das gleiche Problem und muss deshalb wohl oder übel zur Zeit aufs streamen verzichten und auf ne zweite AEP sparen...
 
also die kabellose Audio/Video übetragung is net so tol..
wir übertragen zurzeit die Viedio/Audio-Signale vom Resiver im Keller per Funk in den 1. Stock..
dies geht einigermaßen gut..
leider können diesen Funkstrom, laufende Personen oder auch der Airport, Bluetooth und durch die Microwelle gestört werden..
deswegen würde ich lieber auf eine zweite AEP sparen..

mfg A.-G.
 
Zurück
Oben Unten