Airport Express an vorhandenen Router & Music gleichzeitig?

Diskutiere mit über: Airport Express an vorhandenen Router & Music gleichzeitig? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Big L

    Big L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Hi,

    ich habe bei mir im Moment ein komplett funktionierendes Netzwerk mit Netgear WLAN Router 614v4 an dem 3 Rechner (1 PB, 1 Win Book und ein Win Desktop) über WLAN angeschlossen sind und ein HP Deskjet 6127 über Ethernet.

    Jetzt bauen wir demnächst und ich muss mein System erweitern um in allen Etagen Empfang zu haben. Dazu möchte ich im Arbeitszimmer im OG meinen Router stehen haben und eine Ethernetdose im WZ sowie in die Küche legen. Im WZ wollte ich dann eine Airport Express Station installieren, welche mir:
    a) Den Empfang vom Netgear Router für das EG und den Garten erweitert
    b) Meine iTunes Music an die Stereoanlage übergibt.

    Die Airport Express Station soll über ein Netzwerkkabel an den Netgear Router angeschlossen werden und soll gleichzeitig die Music weitergeben. Ist dies so möglich? Einen Bridge Modus schließe ich aus.

    Ferner würde ich eine weitere APE in die Küche einbinden. Kann iTunes mehrere APE gleichzeitig und/oder einzeln ansprechen?

    Hat jemand noch andere (bezahlbare) gute Vorschläge?

    Gruß,
    Big L
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Die Airport Express Station soll über ein Netzwerkkabel an den Netgear

    Wozu ein Kabel wenn du einen WLAN-Router besitzt?

    >Router angeschlossen werden und soll gleichzeitig die Music weitergeben. Ist dies so möglich? Einen Bridge Modus schließe ich aus.

    Normalerweise schon. Man kann auch gleichzeitig darüber Surfen, Drucken..
    Eine "Erweiterung" des WLAN erreicht man am besten mit WDS, dass dann aber auch der WLAN-Router beherrschen muß.

    >Ferner würde ich eine weitere APE in die Küche einbinden. Kann iTunes mehrere APE gleichzeitig und/oder einzeln ansprechen?

    Mehrere ja, generell aber nicht gleichzeitig.
    Immer nur eine APX zu einer Zeit.

    Ich benutze auch zwei. Es ist nicht möglich beide gleichzeitig zu bedienen.
    Surfen, Drucken ect. ja und immer auf allen, Musik nur auf einer.
     
  3. Big L

    Big L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Ein Kabel deshalb, weil ich nicht davon ausgehe, dass ich unten überhaupt noch Empfang habe. Somit fällt der Bridge Modus über WDS flach. Ein Kabel zu legen ist beim Neubau ja kein Problem.


    Schade das die Music nicht gleichzeitig an mehreren APE wiedergegeben werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2005
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Ein Kabel deshalb, weil ich nicht davon ausgehe, dass ich unten überhaupt noch Empfang habe. Somit fällt der Bridge Modus über WDS flach. Ein Kabel zu legen ist beim Neubau ja kein Problem.

    Nein, beim Neubau ist das kein Problem.

    Aber das mit dem Empfang dachte ich am Anfang auch..
    In bin im 1.OG, eine APX im Wohnzimmer, die andere im Keller.
    Einwandfreier Empfang.

    Wenn die Wände offen sind, ein Kabel mehr schadet nie.
     
  5. Big L

    Big L Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Ich werde mal vorsichtshalber ein Kabel legen, kann ja nie schaden. Aber testen werde ich es mal. Dann hole ich mir noch eine Airport Extreme Station für WDS oder kennst du gleichwertige WLAN Router mit WDS evtl Linksys? Lancom gefällt mir z.B. sehr gut ist aber nicht bezahlbar.

    Etwas gleichwertiges zum Airport Express ist mir eigentlich auch noch nicht untergekommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express vorhandenen Forum Datum
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
Airport express ins Netwerk mit Powerline? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.09.2016
Mit Airport Express WLAN Empfang verbessern Internet- und Netzwerk-Hardware 18.08.2016
HLP! Airport Express u. Extreme verweigern Firmwareupdate! Internet- und Netzwerk-Hardware 20.06.2016
Airport Express als kabelgebundener Repeater? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.06.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche