Airport Express als WLAN-Client an Telekom Speedport Hybrid - geht?

electricdawn

electricdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
11.820
Reaktionspunkte
9.322
Tja, die Frage steht schon im Titel. Etwas genauer: Ich möchte einen Airport Express als WLAN-Adapter für einen Apple TV nehmen. Mein DSL-Modem-Router-WLAN-Switch ist ein Telekom Speedport Hybrid, gekauft Anfang dieses Jahres.

Ist das sinnvoll? Würde es überhaupt funktionieren? Und was müsste ich beachten?

Vielen Dank schon im voraus.
-E
 
WLAN-Adapter für einen AppleTV? Das AppleTV selbst at doch WLAN - wozu dann einen weiteren "Adapter"?

Es würde aber gehen die AE als WLAN-Client (WLAN-to-Ethernet-Bridge) einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Also das wäre mir neu, dass Apple TV einen WLAN-Adapter besitzt. Wäre das die ganze Zeit an mir vorbeigegangen? :D Ich habe jedenfalls mal nichts in den Einstellungen gefunden. Trotzdem Danke für deine Antwort. Würde mich über weitere Antworten freuen.

Tante Edith meint, dass der TE doof ist. :p
Ja, die Kiste hat WLAN, und ja, ich Depp habe es nicht bemerkt oder gewusst. Krutzitürkenoamoi...

Vielen Dank noch einmal, Roedert, für diesen Hinweis.
 
Nebenbei für's Archiv: Airport Express funktionieren nur bei der Hausmarke als Wlan Repeater. Auch wenn das nicht genau die Fragestellung war.
 
Als Repeater (Funktion "Drahtloses Netzwerk erweitern" im Airport-DIenstprogramm) nicht, als Client ("Mit drahtlosem Netzwerk verbinden") allerdings schon....
 
Aber erst ab der A1264, die allerersten alten A1088 konnten noch kein Access Point sein. Jetzt haben wir es aber 100%ig genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Aber erst ab der A1264, die allerersten alten A1088 konnten noch kein Access Point sein. Jetzt haben wir es aber 100%ig genau
Kein WLAN-Client ... AccessPoint konnten alle sein .... jetzt sollten es aber 100% sein ;)
 
Ja, ich meinte die Funktion Wireless to Ethernet bridge. Müsste mal mein Lexikon updaten. Bringe schon mal die Begriffe durcheinander. Jetzt gebe ich aber Ruhe und gebe mich geschlagen :))
 
Hallo Gemeinde.

folgende Frage zum selben Thema.

Ich habe auch neuerdings den Speedport Hybrid. Ich habe nebenbei noch eine alte Airport Extreme und eine Airport Express. Das WLAN macht momentan der Speedport selber. Um das WLAN zu erweitern, sollte eigentlich jetzt edie Airport Extreme Express herhalten. Verstanden habe ich, dass das nicht funktioniert.
Klar, ich könnte natürlich die Airport Extreme das WLAN machen lassen und durch die Express dieses erweitern... Aber gibt es irgendeinen Nachteil? Die Airport Extreme ist ein älteres Modell, evtl. unterstützt sie nicht alle Standards oder die Übertragungsrate ist schlechter oder ähnliches.
Hat jemand eine Meinung dazu? Wäre es besser, das WLAN über den Speedport zu erstellen und sich einen Repeater von AVM zu kaufen?

Danke für Tipps und Meinungen!
 
Zurück
Oben Unten