Airport Express als WLAN Access Point?

::nex::

::nex::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
47
Hi MU's,

ich habe mal eine kurze Frage an die Netzwerkexperten unter euch. Ich habe derzeit leider nur ein "uralt" WLAN-Netz zuhause, welches aus einem 22 MBit WLAN Access Point und einem zugehörigen DSL-Router besteht. Bei mir fliegt noch eine APEX rum und ich habe mir überlegt, ob ich diese möglicherweise als AP nutzen kann? Wenn ja, welche Konfiguration wäre dazu notwendig :)?
 
Morgen,

ja das ist machbar, habe ich auch am laufen nur weis ich auswendig leider nicht was ich eingestellt habe und bin leider grade nicht daheim
 
Okay, das klingt ja erstmal schon mal gut. Dann kann ich meinen alten AP auf jeden Fall austauschen. Die Verschlüsselung usw. ist einfach zu schlecht. Allein deshalb würde ich switchen wollen...
 
der Bridge-Mode sollte dir helfen.
 
Genau dafür ist die AP Express doch gedacht.
 
http://manuals.info.apple.com/en_US/Apple_AirPort_Networks_Early2009.pdf
Bridge: Each Apple wireless device is configured by default as a bridge between the wireless AirPort network and the wired Ethernet network. Connecting an AirPort network to an Ethernet network through the device’s Ethernet LAN port (G) bridges the wireless AirPort network to the wired Ethernet network.
= AccessPoint.

Habe auch eine FBF 7390 im Keller, diese per Gigabit Ethernet mit meiner TC verbunden und die TC im BridgeSetup laufen ... somit ist die TC Accesspoint für meine Geräte und routet mich über meine FBF.
 
Genau dafür ist die AP Express doch gedacht.

Das wollte ich ja eigentlich nur hören :D. Das bedeutet ich muss die APEX ganz normal als Client ins Netzwerk integrieren? Das Internet wird dann also über den LAN-Port geroutet :eek:.

Edit: Lelei hat meine Frage beantwortet :thumbsup:
 
Das wollte ich ja eigentlich nur hören :D. Das bedeutet ich muss die APEX ganz normal als Client ins Netzwerk integrieren? Das Internet wird dann also über den LAN-Port geroutet :eek:.

Ja... wie schon im Fred erwähnt, "Bridge Mode" ist dein Freund. Das hat nix mit Erweiterung (WDS) zu tun, sondern steht für Brücke zwischen LAN und WLAN.
 
Also ich habs jetzt am laufen, aber ohne Bridge-Modus ;). Ich habe mit der APEX ein drahtloses Netzwerke erstellt, mehr brauchte ich nicht machen :). Router an den Ethernetport und schon liefs...
 
Zurück
Oben Unten