Airport Express als Weiterleitung von Speedport?

Diskutiere mit über: Airport Express als Weiterleitung von Speedport? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. becca0815

    becca0815 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hallo...!

    ok... es klingt etwas kompliziert, aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand von euch helfen...

    mein mitbewohner und ich kriegen von unseren nachbarn netterweise dsl.
    die kriegen dsl von der telekom mit speedport w501v.
    das klappt auch alles wunderbar - zumindest fast.
    denn: wir wohnen im altbau und haben nur an bestimmten stellen unserer wohnung zugang zum wlan, weil der telekom-router anscheinend nicht stark genug ist.

    deswegen hatten wir jetzt folgende idee, von der ich keine ahnung habe, ob man sie in die tat umsetzen kann...

    ich habe einen airport express router. den würden wir jetzt gerne mit dem speedport verbinden und dann unsere rechner mit dem airport express.
    airport wäre also eine zwischenstation.

    ist das möglich? weiß einer von euch, wie man das konfiguriert?

    Vielen Dank!
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    37.203
    Zustimmungen:
    4.052
    Registriert seit:
    03.08.2005
    Zuerst solltest du rausfinden, ob der Speedport irgendwo im Interface die Option "WDS" hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Airport Express als Forum Datum
Airport Express als kabelgebundener Repeater? Internet- und Netzwerk-Hardware 05.06.2016
Airport Express als Access Point einrichten Internet- und Netzwerk-Hardware 01.06.2016
Airport Express als Bridge für W-Lan macht TimeOut bei VPN Internet- und Netzwerk-Hardware 15.10.2015
Airport Express als WLAN-Client an Telekom Speedport Hybrid - geht? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2015
Airport Express A1088 als Repeater Internet- und Netzwerk-Hardware 25.04.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche