AirPort Express als Repeater

Rumbus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann ich eine AirPort Express als Verstärker für meine WiFi-Umgebung nutzen?
Wenn ja, wie? Bin am überlegen mir eine zu ersteigern.
Besten Dank für Eure Beiträge.

Rumbus
 
Hallo,
kann ich eine AirPort Express als Verstärker für meine WiFi-Umgebung nutzen?
Wenn ja, wie? Bin am überlegen mir eine zu ersteigern.
Besten Dank für Eure Beiträge.

Rumbus
Ja die Airport Express kann auch als repeater konfiguriert werden.
Siehe Handbuch Netzwerk erweitern …

//doger
 
Hallo,

dachte auch das es automatisch das Funknetzwerk erweitert.
Ist das nicht so?

mfg
 
kann ich eine AirPort Express als Verstärker für meine WiFi-Umgebung nutzen

Nennt sich nicht Verstärker sondern Repeater. Damit erhöhst du zwar die Reichweite des WLANs - verringerst (halbierst) aber auch die (reale) Geschwindigkeit!
Das solltest du auch beachten.

Wenn irgendwie möglich besser ein Kabel zum neuen Standort ziehen und dort ein neues WLAN aufbauen.
 
Hallo Leute, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will nicht extra einen neuen eröffnen. Also: Ich habe so ziemlich eine ähnliche Frage und zwar Folgende: Ist es möglich, den AirPort Express (2. Gen) also Repeater für ein bereits bestehendes NICHT-Apple WLAN Netzwerk zu verwenden?
Ich habe ein WLAN Modem und will da jetzt meinen AirPort Express reinhängen...geht das oder kann ich mir die Konfigurationszeit sparen, weil's am Ende eh nicht hinhaut?
 
Du hast kein wlan modem, sondern ein wlan router mit integriertem Modem. Du willst mit der Express die reichweite des wlans erhöhen? Geht zu 99% nicht weil der router nicht von apple ist. Was hast du für nen router?
 
Du hast kein wlan modem, sondern ein wlan router mit integriertem Modem.


Um ein wenig klugzuscheissen ;) Es ist ein Router mit integriertem Modem und WLAN-Accesspoint.
WLAN und LAN sind logisch ein Netz ohne Routing dazwischen, geroutet (mit NAT) wird nur zum WAN (Internet)

Wenn man verstanden hat dass es sich eigentlich um 3 unabhängige Komponenten handelt und deren Funktion kennt erübrigen sich auch viele hier oft gestellte Fragen.
 
Du hast kein wlan modem, sondern ein wlan router mit integriertem Modem. Du willst mit der Express die reichweite des wlans erhöhen? Geht zu 99% nicht weil der router nicht von apple ist. Was hast du für nen router?

Hallo t3lly, also ich hab einen 100'000er Kabel-Internet-Anschluss und dafür ein Kabelmodem von Thomson bekommen, das eine integrierte WLAN Funktion bietet. - Ich hab's gerade eben ausprobiert: Das Ergebnis war das von dier beschriebene; es ging nicht. ;)
 
Sorry, dass ich hier den alten Thread wieder hoch hole.

Ich hab mir hier ein AE gekauft. Und wollte meine Frage hier dran hängen.

Folgendes Szenario. Ich komme oder bringe so einiges durcheinander.

Ab September hab ich selbst keinen eigenen Anschluss mehr kein DSL, kein Telefon. So weit so gut.

Untere Etage steht ein Router mit Wlan meines Schwagers:

Ich hab folgende Hardware:

Time Capsule 500GB ( gefixte Kondensatoren )
Airport Express
Onkyo Netzwerkdrucker
DELL Laserdrucker USB kein Wlan, 2012er
iMac, ipad und Co.

Meine Idee:

a) Airport den vorhandenen WLAN Signal vom Schwager nutzen. Gut oder geht das nicht?

b) Runter zum Schwager, TC an d. Router per LAN anschliessen und meinen "eigenen" Wlan mit d. TC erzeugen. Mit Mac, Ipad und Co. drauf zugreifen. AE auch und das Signal verstärken ist dies möglich? Drucker am AE anschliessen ( DELL USB Laserdrucker 2012 er Modell )

Ich hab noch einen Netzwerkdrucker von ONKYO, kann ich diesen dann am AE anschliessen per LAN und weiterhin nutzen?

Ich blicke da echt nicht mehr durch.
 
Zurück
Oben Unten