Airport Express: Airtunes brummen / knacken / rauschen

S

ses

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Airport Express. In erster Linie möchte ich die Airtunes-Funktion der Airport-Express nutzen. Hier ergibt sich auch schon mein Problem: Wenn ich meine Boxen an die Airport Express anschließe, höre ich durchgehend ein leichtes Brummen / Rauschen. Wenn ich die Musik wieder abschalte knackt es anschließend einmal kurz. Wenn ich die 3,5 Klinke direkt an mein Macbook Pro anschließe, habe ich diese Nebengeräusche nicht - das Brummen / Rauschen / Knacken kommt also von der Airport-Express.

Habe bereits fleißig gegoogelt und folgende Dinge probiert:
- Airport-Express um 180° gedreht in die Steckdose gesteckt
- Airport-Express in die gleiche Steckerleiste wie die Boxen eingesteckt
- Kabelverlängerung vom Macbook Pro Netzteil an die Airport Express angeschlossen
- 3,5 Klink auf Cinch Adapter ausgetauscht
... keine Veränderung ...

Ich wollte die Boxen morgen noch einmal auf einem anderen Tisch, etwas entfernt vom Monitor / Schreibtisch aufbauen. Ich meine dieses Geräusch nämlich nicht gehört zu haben, als ich die Airport-Express und die Boxen testweise einmal kurz im Haus meiner Eltern laufen gelassen habe.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Brummen / Rauschen / Knacken unterbinden kann?

Viele Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten