Airport + Ethernetrouter

Diskutiere mit über: Airport + Ethernetrouter im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. li2ard

li2ard Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

ich versuche über einen Airport eine Softwarebasisstation ein zurichten. Über diese will ich dann auch meine Internetverbindung mit anderen Airports teilen. Ich weiß dass das generell möglich ist... ABER :( ... Der iMac mit der Airportkarte hängt nicht direkt am Netz sondern ist über ethernet mit einem Router verbunden...
    Ich komme nun soweit, dass ich zwar ein wireless netzwerk aufbauen kann, die computer (macs und pcs) sich auch verständigen können, aber aus dem wireless network komme ich nicht ins internet. Internet Sharing ist beim dem iMac der ans Kabel angeschlossen ist aktiviert. Allerdings sieht der Reiter bei Internetsharing anders aus als der im Tutorial von www.wowereit.de.

Irgendjemand eine Idee was ich da vergessen habe? Unterbindet vielleicht der Provider das Sharing in einer solchen Konstellation?

Ist es vielleicht klüger direkt auf einen Wlan-Router umzusteigen?

Danke schon mal,
    li2ard

2. beo

beo MacUser Mitglied

Ein Router und ein Airport Express zusammen ist nichts anderes als ein "Wlan-Router". Wenn Du Deinen Router richtig konfiguriert hast, darfst Du im Airport Express kein Internet-Sharing aktivieren. Stell eim Airport Express als Gateway-Adresse die IP-Adresse des Routers ein und das drahtlose Netzwerk sollte auch ins Internet kommen.
    Gruss,
    Beo

3. li2ard

li2ard Thread Starter MacUser Mitglied

sorry, da war ich wohl etwas undeutlich:

ich habe kein airport express sondern eine reine airportcard. Die card ist also im iMac selbst...

DSL--> Router --> 1. iMac +airportcard ---->powerbook/notebook
    --> 2. iMac ohne airport

Die Seite wird geladen...