Airport erkennt USB-Drucker nicht

Carsten

Carsten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Tag an alle :)

will ein kleines Netzwerk zu Hause aufbauen. Hatte bereits eine Airport extrem-Station mit USB. Dort habe ich den Drucker gesteckt. An dem Airport-LAN einen Switsch. Einige Macs und einen anderer Drucker am Switsch.

nun das Problem: der USB-Drucker wird zwar im Drucker-Dienstprogramm (Renezvous) erkannt, es kommt aber die Meldung, der Treiber sei nicht installiert. Der Drucker hing allerdings davor genau an dem Rechner, von dem der Druckauftrag ausging.

Der Drucker, der am Switsch hängt läuft einwandfrei.

Mich dünkt, ich habe etwas übersehen :rolleyes: nur...... was :confused:

liebe Grüsse an alle Helfer schon mal im voraus,

carsten
 
Moin!
Im Druckerdienstprogramm ist der über AEBS erreichbare Drucker ein anderer, als der direkt über USB angestöpselte/ erreichte, auch, wenn es das gleiche Gerät ist,
dort mußt du es noch anhäckchen

Gruß

aralka

wenn es mit Bildschirmfoto nicht so scheiße wäre hätte ich jetzt ein Foto hier!! grrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Druckertreiber nochmal installieren.
 
aralka schrieb:
Moin!
Im Druckerdienstprogramm ist der über AEBS erreichbare Drucker ein anderer, als der direkt über USB angestöpselte/ erreichte, auch, wenn es das gleiche Gerät ist,
dort mußt du es noch anhäckchen

Gruß

aralka

wenn es mit Bildschirmfoto nicht so scheiße wäre hätte ich jetzt ein Foto hier!! grrr

@ aralka

wo bitte kommt das blöde Häkchen hin?
 
Carsten,
schicke mir eine PN mit Emailanschrift, ich habe ein Bildschirmfoto für Dich.
aralka
 
ok, ich modifiziere:

1) ich habe den USB-Drukcer gefunden :D

2) er druckt! :D

ABER:

nur, wenn ich am Rechner auch airport aktiviert habe, obgleich genau dieser Rechner am switsch hängt, an dem auch die AE-Station klemmt. Geht das nicht im LAN? oder muss es immer W sein?
 
Zurück
Oben Unten