Airport Empfangsstärke schwankt erheblich

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo Leute,

habt ihr das auch. Meine Airport Verbindung schwankt ganz erheblich in der Signalstärke.

Der Standort ist dabei unverändert und auch sonstige Bedingungen sind gleich. Und trotzdem habe ich mal fast 100% Empfang und nach einer Weile geht es runter bis auf 10% und darunter, bis zum Abbruch der Verbindung.

Situation:

Airport Extreme im Keller
PB im Wohnzimmer darüber
Im zweiten Stock Airport Express

ich verstehe es nicht...kopfkratz
 
kann das bei mir nicht bestätigen. benutze aber auch einen anderen router(sinus 154). ist bei dir vielleicht ein dect telefon in betrieb? oder vielleicht starke strahlung vom handy?
tobi
 
Moin,
irgendwelche andere Störquellen dazwischen wie z.B. DECT Telefon oder Mikrowelle in der Nähe? Ist manchmal ganz banal, was alles so stören kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@avalon
das is bei mir genauso wie du es schreibst.
obwohl sich weder hier jemand bewegt oder was in den weg stellt schwankt mein empfang recht. aber nicht immer!
 
tobiasjanning schrieb:
kann das bei mir nicht bestätigen. benutze aber auch einen anderen router(sinus 154). ist bei dir vielleicht ein dect telefon in betrieb? oder vielleicht starke strahlung vom handy?
tobi

Nichts dazwischen, kein Handy einfach nichts...
 
kaliator schrieb:
@avalon
das is bei mir genauso wie du es schreibst.
obwohl sich weder hier jemand bewegt oder was in den weg stellt schwankt mein empfang recht. aber nicht immer!

kaliator, das ist ja gerade das komische, es ist nicht nachvollziehbar?

Ist auch nicht immer, aber immer öfter.
Hatte schonmal den Blauzahnnager in Verdacht, ist aber auch nicht reproduzierbar..
 
Hm, jetzt wieder voller Empfang...

Was hat sich geändert, meine Frau ist einkaufen gefahren und hat aufgehört zu telefonieren.

Ob es das war...:D :D
 
DECT Basisstationen sind als Störquellen bekannt, besorg Deiner Frau eine Homezone von O2 und schick Sie öfter einkaufen... :D :D
 
Zurück
Oben Unten